Am Sonntag, den 1. Oktober spielte der MVA zum Frühschoppen in der Bürgermeister Jakob-Roos-Halle in Astheim auf. Anlass hierfür war das 35-jährige Jubiläum der Astheimer Kerbesellschaft (AKG), welche einen Tag oder besser gesagt ein Wochenende der Blasmusik in Astheim organisierte.
Bereits am Samstag spielten die Egerländer Musikanten der Stadtkapelle Ochsenhausen auf - am Sonntag Morgen übernahmen dann die Musikanten es MVA. Ein sehr gelungenes Fest, das zeigt, dass die traditionelle Blasmusik nach wie vor angesagt ist und ihre Fangemeinde hat. Volles Haus am Samstag und zum Ausklang nochmals ein gut besuchter Frühschoppen am Sonntagmorgen. Natürlich auch mit den Musikanten aus Ochsenhausen und deren Familien.
Diesmal gibt es auch Bilder vom sonntäglichen Frühschoppen ... leider im Flaschenformat. Wir geloben Besserung.
Wir möchten uns bei allen Freunden und Gönnern bedanken, welche am Sonntag den Weg zu uns gefunden haben.
In drei Wochen steht bereits das nächste Highlight an - am 29. Oktober spielt der MVA in Hahnstetten bei dem Förderverein der Feuerwehr zum Frühschoppen beim diesjährtigen Schlachtfest auf. Ab 11 Uhr geht’s los, die Besucher dürfen sich an einer tradtionellen Schlachtplatte mit Blut- und Leberwurst, Kesselfleisch und Sauerkraut erfreuen. Dazu gibt es Bayrisches Bier und zünftige Musik vom MVA. Was will man mehr?
Wer vorbeikommen möchte ... Hahnstetten liegt im Taunus unterhalb von Limburg bei Katzenellenbogen. Das ganze findet im Dorfgemeinschaftshaus Hahnstetten statt - ab 14:30 Uhr gibt es zudem noch Kaffee und Kuchen ... Das klingt doch nach einem schönen Wochenendausflug?
Wir würden uns freuen, wenn wir den ein oder anderen aus der Heimat begrüssen dürften.
Wir wünschen Ihnen weiterhin ein gute Zeit und bleiben Sie gesund.