Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 40/2025
Geinsheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemischter Chor Frohsinn Geinsheim e.V.

Der Frohsinn lädt ein

Mitgliederehrungen

Ausgelassene Stimmung

Fortsetzung Eichfest 2025

Ausgelassene Stimmung unter der Frohsinneiche

Teil 2

Ein buntes Rahmenprogramm hatte der Gesangverein Frohsinn zu bieten. Den Gästen hatte es bisher sehr gefallen, und für die Kinder wurde viel Unterhaltung geboten. Die beiden Kinderchöre: Singmäuse und Singing Kids des Vereins begeisterten das Publikum mit ihren Liedern, und die Tanzgruppen des SV07: BeezZ, PeanutzZ, MiraclezZ und MotionzZ boten Showtanz der Extraklasse.

Einen schönen Rahmen bietet das Eichfest außerdem für die Ehrungen langjähriger Mitglieder, und gleichzeitig die Gelegenheit, sich für Ihr Engagement und Ihre Treue besonders zu bedanken.

Hier sind die Namen der Mitglieder, die geehrt wurden für:

40 Jahre aktives Singen

- Verena Malcherek

Verena erhält somit die besondere Auszeichnung der Ehrenmitgliedschaft. Lange Zeit war sie im Vorstand tätig, und hier u. a. verantwortlich für die Finanzen des Vereins. Sie leistete außerdem im Wirtschaftsausschuss sowie als Betreuer der Kinder in der Stimmbildung hervorragende Arbeit.

25 Jahre passive Mitgliedschaft

- Marcel Neumann

Marcel wurde von seiner Oma Erna Wedel schon kurz nach seiner Geburt beim Frohsinn angemeldet. Erna selbst war über 70 Jahre dem Verein treu.

10 Jahre aktives Singen Stimmbildung

- Jule Parsczinski

Erst war sie bei den kleinsten, den Singmäuse, jetzt singt sie bei den Singing Kids.

3 Jahre aktives Singen bei den Singmäusen

- Olivia Hister

- Carolin von der Au

- Kerstin von der Au

- Sophia Schilling

Die Ehrung und Übergabe der Urkunden für die Kids übernahm der Vorsitzende des Sängerkreises Groß-Gerau, Herr Hans Kopp. Herzlichen Dank dafür!

Zur guten Stimmung trug das „Mädchen mit dem Kontrabass“ (Duo: Suleika + Steffen Zäuner) bei. Sie sorgten in den Abendstunden für eine tolle und mitreißende Livemusik-Performance. Bis spät in die Nacht war Partystimmung.

Ein rundum gelungenes Eichfest ging damit zu Ende. Für den Frohsinn war das Fest aufgrund der vielen Besucher ein voller Erfolg. Ein großes Dankeschön geht an alle fleißig und beherzt zupackenden Helferinnen und Helfer, ohne Feste wie diese nicht zu bewältigen sind, sowie an die Sponsoren, die dieses Fest finanziell unterstützten. Auch die Kerweborsch beteiligten sich wieder am Auf- und Abbau, vielen Dank dafür!

Der Frohsinn freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr - auf dem Eichfest 2026 oder schon auf der Fastnacht 2026 am 7. Februar!