Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 40/2025
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 05 Trebur - Tischtennis

Bezirksklasse, Gr. 7

SVA Königstädten IV - TSV 05 Trebur I 10:0

Beim großen Favoriten auf die diesjährige Meisterschaft war für den TSV letzten Sonntag nichts zu holen. Auch wenn es im ein oder anderen Spiel eng zuging, so sollte kein einzelner Spielgewinn gelingen. Gut schlugen sich dabei besonders die Ersatzspieler Dirk Ziemer und André Bätjer. Denkbar knapp verpasste Michael Luley mit 11:13 im Entscheidungssatz den Treburer Ehrenpunkt.

TSV-Einzel: Dirk Wehner (0 Siege: 2 Niederlagen), Michael Luley (0:2), Dirk Ziemer (0:2) und André Bätjer (0:2)

TSV-Doppel: Dirk Wehner/ Michael Luley (0:1) und Dirk Ziemer/ André Bätjer (0:1)

1. Kreisklasse, Gr. Nord

TSV 05 Trebur II – SV RW Walldorf II 5:5

Bereits in der vorletzten Woche startete die zweite Treburer Mannschaft mit einem Unentschieden in die neue Saison. Dabei wechselten sich auch im Verlauf der Begegnung Siege und Niederlagen ab. In den Doppeln glichen Torsten Konrad und Markus Hahn die Niederlage von Yannick Weller und Dirk Ziemer zum 1:1 aus. In den Einzeln trugen dann alle vier TSV-Akteure mit jeweils einem Tageserfolg in den Spielbericht ein, sodass das Spiel letztlich mit einem gerechten Remis endete.

TSV-Einzel: Torsten Konrad (1:1), Yannick Weller (1:1), Dirk Ziemer (1:1) und Markus Hahn (1:1)

TSV-Doppel: Yannick Weller/ Dirk Ziemer (0:1) und Torsten Konrad/ Markus Hahn (1:0)

TSV 05 Trebur II – VfH Astheim 1:9

Gestalteten sich die beiden Doppel mit einer Dreisatzniederlage von Yannick Weller und Dirk Ziemer und einem Viersatzerfolg von Torsten Konrad und Markus Hahn noch ausgeglichen, so musste der TSV den Gast aus Astheim in den Einzeln ziehen lassen. Die TSV’ler hielten zwar viele Sätze offen, die letzten Punkte fielen aber verdientermaßen durchweg auf Seiten des VfH. Mit zwei Fünfsatzniederlagen schrammte Dirk Ziemer dabei am knappsten an einem Einzelpunkt vorbei.

TSV-Einzel: Torsten Konrad (0:2), Yannick Weller (0:2), Dirk Ziemer (0:2) und Markus Hahn (0:2)

TSV-Doppel: Yannick Weller/ Dirk Ziemer (0:1) und Torsten Konrad/ Markus Hahn (1:0)

3. Kreisklasse, Gr. Nord

TTC Ginsheim IV - TSV 05 Trebur IV 1:9

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel behielt die Treburer Vierte ihre weiße Weste. Nach einem Fünfsatzkrimi im Eröffnungsdoppel, das Lucas Hepp und Mirko Malcherek mit 11:5 im Entscheidungssatz gewannen, lief es für den TSV auch in den Einzeln rund. Spiel für Spiel wurde auf das TSV-Konto verbucht. In drei knappen Sätzen ließ lediglich Sandra Stockheim einen Ehrenpunkt der Gastgeber zu.

TSV-Einzel: Lucas Hepp (3:0), Sandra Stockheim (2:1) und Mirko Malcherek (3:0)

TSV-Doppel: Lucas Hepp/ Mirko Malcherek (1:0)

Kreisliga, Jugend 15

SV Blau-Gelb Groß-Gerau – TSV 05 Trebur J15I 7:3

Nach ihrer Meisterschaft in der letzten Saison schlägt das J15-Team nun zwei Klassen höher auf. Der Herausforderung bewusst gingen die drei TSV-Mädels in Groß-Gerau konzentriert an die Tische. Einer knappen 10:12-Viersatzniederlage von Laura und Amélie im Auftaktdoppel folgten schöne und offene Einzel, von denen Laura (2) und Amélie insgesamt drei gewinnen konnten. Leider sprang so nur die 3:7-Niederlage heraus.

TSV-Einzel: Laura Calvente Casás (2:1), Lana Bolender (0:3) und Amélie Ducci (1:2)

TSV-Doppel: Laura Calvente Casás/ Amélie Ducci (0:1)

1. Kreisklasse, Jugend 15

TSV 05 Trebur J15II – TTC Kelsterbach 0:10

Die zweite J15-Mannschaft wurde diese Saison ebenfalls höher eingestuft und spielt eine Klasse über der vergangenen. In der 1. Kreisklasse hatte das Team mit dem TTC Kelsterbach gleich ein starkes Team zu Gast, gegen dessen Spielsicherheit die vier TSV’ler trotz guter Spielzüge nicht viel ausrichten konnten. Immerhin erspielten sich Roxy und Simon jeweils einen Satzgewinn und auch Frida und Elias verpassten diesen einige Male nur knapp.

TSV-Einzel: Simon von der Au (0:3), Elias Barki (0:2), Frida Tübel (0:2) und Roxy Pult (0:2)

TSV-Doppel: Simon von der Au/ Elias Barki (0:1)

SV Crumstadt II - TSV 05 Trebur J15II 10:0

Auch wenn das Spiel vier Tage später beim SV Crumstadt mit demselben Ergebnis endete, so waren die einzelnen Sätze dieses Mal deutlich knapper und endeten meist nur mit 2-4 Punkten Unterschied. Dabei kamen Simon, Elias und Frida sowohl im Doppel als auch in den neun Einzeln in schönen Ballwechseln zu zahlreichen Punkten. Nach einem spannenden Spiel, das über die volle Distanz von 5 Sätzen ging, musste sich Frida besonders knapp mit 8:11, 11:8, 11:5, 6:11 und 7:11 geschlagen geben. Auch Elias verbuchte einen Satzgewinn, der für die zukünftigen Spiele hoffen lässt.

TSV-Einzel: Simon von der Au (0:3), Elias Barki (0:3) und Frida Tübel (0:3)

TSV-Doppel: Simon von der Au/ Elias Barki (0:1)