Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 41/2025
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 05 Trebur - Tischtennis

Bezirksklasse, Gr. 7

SVA Königstädten VI - TSV 05 Trebur I, 7:3

Fast wäre die taktische Doppelaufstellung der große Coup geworden, doch verloren Dirk Ziemer und Markus Spengler das erste Doppel nach starkem Spiel knapp in fünf Sätzen. So ging es mit dem Dreisatzerfolg von Dirk Wehner und Michael Luley am Nachbartisch mit einem 1:1 in die Einzel. Hier egalisierten sich zunächst die Viersatzniederlage von Michael Luley und der Fünfsatzerfolg von Dirk Wehner. In drei knappen Sätzen verlor dann Markus Spengler, ehe zwei umkämpfte Fünfsatzniederlagen von Dirk Ziemer und Dirk Wehner die Alemannen vorentscheidend mit 5:2 in Führung brachten. Mit einem nervenstarken 5:11, 5:11, 12:10, 14:12 und 14:12 verkürzte Michael Luley zwar noch einmal auf 3:5, doch die letzten beiden Partien gingen dann zum 7:3 an die Gastgeber.

TSV-Einzel: Dirk Wehner (1 Sieg:1 Niederlage), Michael Luley (1:1), Dirk Ziemer (0:2) und Markus Spengler (0:2)

TSV-Doppel: Dirk Ziemer/Markus Spengler (0:1) und Dirk Wehner/Michael Luley (1:0)

2. Kreisklasse, Gr. Nord

TSV Raunheim II - TSV 05 Trebur III, 7:3

Mit zwei starken Ersatzspielern aus der 5. Mannschaft trat die dritte TSV-Vertretung letzten Sonntag in Raunheim an. Aus zwei ausgeglichenen Doppeln zu Beginn ging der TSV mit einem Viersatzerfolg von Bernd Avemann und André Bätjer sowie einer Viersatzniederlage von Sandra Stockheim und Jessica Weigel heraus. Die Raunheimer Serie in den Einzeln stoppte dann allerdings erst André Bätjer, der in vier Sätzen zum 2:4 verkürzte. Im ersten Paarkreuz war für Bernd Avemann und Sandra Stockheim an diesem Tag nichts zu holen, sodass Raunheim den Sieg bereits in der Tasche hatte. Besser lief es danach erneut im zweiten Paarkreuz. André Bätjer krönte seine gute Form mit seinem zweiten Tageserfolg und Jessica Weigel verpasste erneut nur knapp in vier Sätzen einen weiteren TSV-Punkt.

TSV-Einzel: Bernd Avemann (0:2), Sandra Stockheim (0:2), André Bätjer (2:0) und Jessica Weigel (0:2)

TSV-Doppel: Bernd Avemann/André Bätjer (1:0) und Sandra Stockheim/Jessica Weigel (0:1)

TTC Ginsheim III - TSV 05 Trebur III, 6:4

Bereits am folgenden Tag trat die Dritte am Montagabend in Ginsheim an. Zunächst gingen die Spiele im Wechsel an die Heim- und Gastmannschaft. Mit einem Viersatzerfolg glichen Bernd Avemann und Sandra Stockheim die Niederlage von Dirk Ziemer und Mirko Malcherek aus. Auch in der ersten Einzelrunde kam es zu Punkteteilungen, bei denen Dirk Ziemer und Sandra Stockheim den TSV beim 3:3 auf Augenhöhe hielten. Anschließend folgten aber drei Ginsheimer Siege in Folge, sodass der glatte Dreisatzerfolg von Mirko Malcherek keinen entscheidenden Einfluss mehr hatte.

TSV-Einzel: Dirk Ziemer (1:1), Bernd Avemann (0:2), Sandra Stockheim (1:1) und Mirko Malcherek (1:1)

TSV-Doppel: Dirk Ziemer/Mirko Malcherek (0:1) und Bernd Avemann/Sandra Stockheim (1:0)

3. Kreisklasse, Gr. Nord

TSV 05 Trebur V - TTC Mörfelden II, 5:5

Seit langem trug der TSV letzten Donnerstag wieder ein Punktspiel in der Geinsheimer Grundschule aus. Das fünfte TSV-Team empfing dazu den TTC Mörfelden. Nach einem 0:2 Rückstand nach dem Doppel von André Bätjer und Jessica Weigel und dem ersten Einzel von Sandra Haus drehten André Bätjer und Jessica Weigel mit jeweils zwei Einzelerfolgen das Spiel zum zwischenzeitlichen 4:2. Leider ging das nächste Einzel von Sandra Haus mit 9:11 im Entscheidungssatz verloren und auch aus den nächsten beiden Begegnungen ging der TSV mit leeren Händen hinaus. So sorgte Mannschaftsführer André Bätjer mit einem glatten Dreisatzerfolg im letzten Spiel für das finale Remis.

TSV-Einzel: André Bätjer (3:0), Jessica Weigel (2:1) und Sandra Haus (0:3)

TSV-Doppel: André Bätjer/Jessica Weigel (0:1)

Kreisliga, Jugend 19

TSV 05 Trebur J19I - SV Crumstadt, 2:8

Zum Saisonauftakt traf die Treburer J19-Mannschaft auf starke Gäste aus Crumstadt. Im Eröffnungsdoppel steigerten sich Daniel und Noah in den einzelnen Sätzen, mussten sich aber final in drei Sätzen geschlagen geben. In den Einzeln hielten Laura und Daniel ihre Partien zunächst lange offen, doch gingen auch diese beiden Spiele letztlich in vier bzw. fünf Sätzen an die Gäste. Nachdem der SV Crumstadt mit drei weiteren Punkten bereits den Sieg sicher hatte, sorgte Noah in drei Sätzen für den ersten Treburer Punkt, dem Daniel im letzten Spiel des Tages mit einem 11:9-Fünfsatzerfolg noch einen weiteren folgen ließ.

TSV-Einzel: Daniel Calvente Casás (1:2), Noah Sonneck (1:2) und Laura Calvente Casás (0:3)

TSV-Doppel: Daniel Calvente Casás/Noah Sonneck (0:1)

Kreisliga, Jugend 15

TSV 05 Trebur J15I - SV Disbu Rüsselsheim, 8:2

Starke Spiele gab es im zweiten Saisonspiel der ersten TSV-J15-Mannschaft zu sehen. Zu Beginn sah es nach einem glatten 3:0-Erfolg von Laura und Lana im gemeinsamen Doppel und einem 3:0-Einzelerfolg von Laura noch nach einem einfachen Spieltag aus, doch danach gab es an den heimischen Tischen nur noch Fünfsatzspiele. In diesen Spielen gab es sowohl temporeiche als auch spinfokussierte Ballwechsel, die auf beiden Seiten zu schön herausgespielten Punkten führten. Mit ihren erzielten Einzelpunkten sorgten Laura (3), Lana (3) und Amélie für den ersten Sieg in der Jugend15-Kreisliga.

TSV-Einzel: Laura Calvente Casás (3:0), Lana Bolender (3:0) und Amélie Ducci (1:2)

TSV-Doppel: Laura Calvente Casás/Lana Bolender (1:0)