1. Kreisklasse, Gruppe Süd
TSV 05 Trebur II – SV Klein-Gerau II — 4:6
Obwohl der TSV in das Spiel gegen Klein-Gerau mit drei Ersatzkräften ging, stand das Spiel am vergangenen Sonntag lange Zeit auf Messers Schneide. Die knappe Fünfsatzniederlage von Dirk Ziemer und Lucas Hepp im ersten Doppel konterten Daniela Weigel und Bernd Avemann am Nachbartisch in vier Sätzen. Auch in den Einzeln glich Dirk Ziemer zunächst die Viersatzniederlage von Daniela Weigel zum 2:2 aus. Als Lucas Hepp dann in vier Sätzen für den TSV gepunktet hatte, stand Bernd Avemann bei seinem Comeback in den TSV Farben kurz vor dem vierten Punkt, musste sich dann aber seinem Gegner noch im fünften Satz beugen. So ging es mit einem 3:3 in die zweiten Einzel, die Dirk Ziemer mit einem glatten Dreisatzerfolg und seinem zweiten Einzelpunkt eröffnete. Leider sollte in den abschließenden drei Einzeln kein weiterer TSV-Erfolg mehr gelingen, sodass das Team trotz guter Leistungen letztlich mit leeren Händen dastand.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Dirk Ziemer (2 Siege:0 Niederlagen), Daniela Weigel (0:2), Lucas Hepp (1:1) und Bernd Avemann (0:2)
TSV-Doppel: Dirk Ziemer/ Lucas Hepp (0:1) und Daniela Weigel/ Bernd Avemann (1:0)
3. Kreisklasse, Gruppe Nord
TSV 05 Trebur IV – SVA Königstädten VII — 5:5
Schöne knappe Spiele gab es beim Montagabendspiel der vierten Mannschaft in der MPS-Turnhalle zu sehen. Während Lucas Hepp und Mirko Malcherek im ersten Doppel mit 9:11, 8:11, 12:10, 13:11 und 4:11 knapp unterlagen, glichen André Bätjer und Michael Waidner parallel ebenso knapp mit 7:11, 13:11, 13:11 und 12:10 zum 1:1 aus. Anschließend hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel und sicherten sich in einem Nervenkrimi gegen Lucas Hepp mit 12:10 im Entscheidungssatz und in drei knappen Sätzen gegen Mirko Malcherek die nächsten beiden Punkte. Dagegen wehrten sich dann wiederum André Bätjer, Michael Waidner und Lucas Hepp, die zusammen in den drei Spielen nur einen Satz abgaben und den TSV kurzzeitig mit 4:3 nach vorn brachten. Mit zwei überraschend deutlichen Punktgewinnen gegen Mirko Malcherek und André Bätjer hatten die Königstädter dann aber wieder die Nase vorn. Mit seinem zweiten Tageserfolg sicherte Michael Waidner bei seiner Mannschafts-Premiere für den TSV dann das letztlich gerechte Unentschieden.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Lucas Hepp (1:1), Mirko Malcherek (0:2), André Bätjer (1:1) und Michael Waidner (2:0)
TSV-Doppel: Lucas Hepp/ Mirko Malcherek (0:1) und André Bätjer/ Michael Waidner (1:0)
Jugend 19, 1. Kreisklasse
TSV 05 Trebur - TTC Ginsheim II 3:7
Recht schnell gingen die Gäste aus Ginsheim nach dem Doppel und den ersten drei Einzeln mit 4:0 in Führung. Dann kam es zu offeneren Duellen. Siege auf beiden Seiten wechselten sich ab. Alle drei TSV-Akteure trugen sich mit guten Leistungen in die Siegerliste ein, sodass das Team trotz der 3:7-Niederlage mit erhobenen Haupt aus der Halle gehen konnte.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Daniel Calvente Casás (1:2), Lennart Bujak (1:2) und Jonas Günther (1:2)
TSV-Doppel: Daniel Calvente Casás/ Jonas Günther (0:1)
Jugend 15, 1. Kreisklasse
SV Klein-Gerau II - TSV 05 Trebur 3:7
Den Grundstein zum Erfolg legte der TSV letzten Freitag bereits in den Doppeln. Nervenstark setzten sich Eric und Noah im ersten Doppel mit 12:10, 9:11, 8:11, 12:10 und 11:9 durch. Am Nachbartisch machten Laura und Amélie kurzen Prozess und gaben bei ihrem Dreisatzerfolg insgesamt nur 10 Punkte ab. Mit dem 2:0-Vorsprung im Rücken ließen Noah, Laura und Amélie in der ersten Einzelrunde drei Punkte folgen, sodass die knappe Fünfsatzniederlage im Spitzeneinzel von Eric nicht allzu arg schmerzte. Es stand 5:1 für den TSV und ein Remis war bereits sicher. Damit gaben sich die gut aufgelegten TSV-Mädels und -Jungs aber nicht zufrieden: Mit zwei weiteren Spielgewinnen von Eric und Laura war der 7:3-Erfolg perfekt und der erste Saisonerfolg des Teams eingefahren.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Eric Bolender (1:1), Noah Sonneck (1:1), Laura Calvente Casás (2:0) und Amélie Ducci (1:1)
TSV-Doppel: Eric Bolender/ Noah Sonneck (1:0) und Laura Calvente Casás/ Amélie Ducci (1:0)