Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 42/2024
Astheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landfrauenverein Astheim

A zünftige Gaudi bei den Landfrauen!

Bei unserem diesjährigen Oktoberfest war die Stimmung von Anfang an gut. Die Vorsitzene begrüßte dreißig teilweise in Dirndl und Lederhosen gut gelaunte Landfrauen mit, Griaß God all miteinander!

Unser Oktoberfest soll in diesem Jahr ein kleines Dankeschön für all die Arbeit über den Sommer sein! Sie erinnerte ans Latwerge kochen, Kuchen für mehrere Veranstaltungen, letztes Mal die Cafeteria an Kerb.

Wir haben das alles zusammen mit viel Spaß und ohne Proleme gestemmt. Ebenso die Übungsstunden für`s Singen im Seniorenheim.

Unsere Wilma durfte beim Oktoberfest natürlich auch nicht fehlen. Sie bringt die musikalische Stimmung in die Bude.

Nach dem zünftigen Essen, Weißwurst, Brezel, Spundekäs, Bier und Radler wurde gesungen und geschunkelt, abgerundet mit Trinksprüchen und bayrischen Witzen.

Dazwischen gab`s noch einen Apfeltraum-Nachtisch von unserer Annemarie, sehr lecker! Dankeschön.

Mit Oans, zwoa Drei G`suffa gabs auch das ein oder andere Schäpschen.

Keine dachte ans nach Hause gehen. Die Stunden verflogen wie im Fluge.

Am Schluß waren alle sich einig,das machen wir im nächsten Jahr wieder!

Na dann „Servus macht`s guat, bis zum nächsten Mal“