war das Motto der „Oktober-Gaudi“ am letzten Mittwoch im weiß-blau dekorierten Haus der Vereine.
Die überwiegende Zahl der Gäste war dem Motto folgend auch „bayrisch Gewandet“ erschienen, von der Lederhose bis zum schönen Dirndl.
Nach einer heiteren Begrüßung durch Lieselotte Dörr & Astrid Fischer eröffnete Burkhard Fischer den musikalischen Reigen mit einem eigens getexteten Eröffnungslied. Die darauffolgenden bayrischen Weisen trugen gleich dazu bei, dass das Stimmungsbarometer entsprechend anstieg.
Nach einem passenden Gedicht über die „Weißwurst“ von Astrid & Lieselotte konnten die Gäste die bayrischen Spezialitäten in Form von schmackhafter Weißwurst oder herzhaftem Obatzten mit frischen Laugenbrezeln und Radi genießen.
Im Anschluss begann Musiker Burkhard mit dem allseits bekannten Lied von Henry Valentino. Bei dem zu aller Überraschung nach der ersten Strophe sich LandFrau Ingrid Wimmer anschloss und den weiblichen Teil des Liedes gekonnt verkörperte.
Dies wurde mit großem Applaus honoriert, sodass die Beiden noch mit zwei weiteren Liedern die Gäste hervorragend unterhielten.
Mit weiteren Wiesenhits steigerte sich die Stimmung merklich.
Sehr erheiternd war auch das aufklärende Gedicht rund um die „Maß“, vorgetragen von Astrid & Lieselotte: „Maß ein, Maß zwo – sind schnell bestellt! Ich sitz am Tisch und zähl mein Geld, da fällt aus Ungeschicklichkeit, die Börse in die Hopfenflüssigkeit! Nach weiteren fünf lustigen Versen war bei Maß vierzehn dann aus die Maus!“
Eine echte Gaudi und besonders viel Kraft und Anstrengung erforderte das anschließende „Maßkrugstemmen“. Drei mutige Frauen und Männer wagten sich an die schweren Maßkrüge.
Sieger dieses teils schweißtreibenden, muskelzitternden Wettkampfes waren Sigrid Engel & Toni Bialek.
Aufgelockert durch die rege Unterhaltung zwischen den Liedbeiträgen fand ein eindrucksvoller Abend seinen erfolgreichen Ausklang.
Alle Gäste amüsierten sich in dieser lustigen, heiteren und gemütlichen Atmosphäre prächtig.
Besonderer Dank gilt allen aktiven LandFrauen, die bestens für die Bewirtung der Gäste verantwortlich waren, Astrid für den organisatorischen Ablauf und selbstverständlich auch Burkhard für die ausgezeichnete musikalische Unterhaltung und Umrahmung dieses schönen Abends.