Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 42/2025
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tränen der Rührung beim Besuch des Streichelzoos

Gemeinsam mit der Kita Tannenweg wurde im Seniorenheim ein Besuch vom Streichelzoo organisiert.

Ein besonderer Tag erwartete das Seniorenheim, als der Streichelzoo für die Bewohner und Kinder der benachbarten Kita Tannenweg zu Besuch kam.

Mitgebracht wurden viele liebe Tiere: Mäuse, Kaninchen, Hasen, ein Hund, Meerschweinchen, Hühner und sogar ein kleines Minischwein.

Alle Tiere durften angefasst und gestreichelt werden. Alle Tiere durften auf den Tischen sitzen – "ein Erlebnis, das bei allen große Freude auslöste", berichtet Sozialdienstleiterin Joyce Gehre.

Ein besonderer Höhepunkt waren die Kaninchenbabys. Mit mehreren Körbchen, in denen jeweils ein Kaninchenbaby mit Möhre saß, ging es von Zimmer zu Zimmer, so dass wirklich jeder Bewohner die Gelegenheit hatte, die kleinen Tiere hautnah zu erleben.

"Die Freude über den tierischen Besuch war überall spürbar. Viele Bewohner lachten herzlich, einige hatten sogar Tränen in den Augen – Tränen der Rührung und des Glücks. Es war ein Tag voller schöner Momente, die noch lange in Erinnerung bleiben werden. Insgesamt war es ein gelungener Vormittag, der für Abwechslung im Alltag sorgte", fasst Joyce Gehre zusammen.

Der Streichelzoo wird das Seniorenheim weiteres Mal am 09.12. besuchen.