Nach den erfolgreichen Kreismeisterschaften traten Dirk Wehner und Michael Luley am vergangenen Samstag auch bei den Bezirksmeisterschaften in einem 37er-Feld der Leistungsklasse C an. In den Gruppenspielen zu Beginn wussten beide zu überzeugen und qualifizierten sich als Gruppenerster beziehungsweise -zweiter für die anschließende KO-Runde. Hier war für Michael Luley nach einer Fünfsatzniederlage trotz starkem Spiel schon früh Feierabend, sodass er auf Platz 17 landete. Auch für Dirk Wehner ging es nur eine Runde weiter, er beendete das Turnier auf dem 9. Platz.
Besser lief es für die beiden im Doppelwettbewerb, in dem sie nach zwei Auftaktsiegen erst im Halbfinale durch die späteren Bezirksmeister knapp bezwungen wurden. Somit belegten sie einen starken dritten Platz im Doppel.
1.TTC Darmstadt - TSV 05 Trebur, 4:3
Spannend bis zum letzten Ballwechsel verlief das Pokalspiel der Treburer letzten Sonntag in Darmstadt. Bis zum Showdown im letzten Einzel von Mannschaftsführer Michael Luley ging der TSV zunächst durch ein glattes 3:0 von Dirk Wehner mit 1:0 in Führung, ehe die Gastgeber mit einem Fünfsatzerfolg gegen Tim Zöllner und zwei Dreisatzsiegen gegen Michael Luley und das Doppel Dirk Wehner/ Tim Zöllner konterten. Nun durften die Treburer beim Stand von 1:3 keines der letzten drei Einzel mehr abgeben. Offensiv ausgerichtet holte Dirk Wehner seinen zweiten Tageserfolg mit 11:8, 14:16, 18:16 und 11:8 gegen die Darmstädter Nummer 1. Auch Tim Zöllner löste seine Aufgabe in drei Sätzen mit Bravour, sodass die Entscheidung im letzten Spiel fiel. Hier wechselten sich die Satzgewinne bis zum Schluss ab und auch im 5. Satz spielte sich keiner der beiden Spieler einen entscheidenden Vorsprung heraus. Nur wenige Millimeter gaben beim Stand von 11:10 und Matchball von Michael Luley den Ausschlag, dass sein Gegner mit einem Kantenball diesen abwehrte und zum 11:11 ausglich. Zwei weitere Punkte bescherten schließlich den Darmstädtern das glückliche Weiterkommen. Das Endergebnis von 4:3 wies sowohl im Satzverhältnis mit 13:13 als auch im Punktverhältnis von 250:250 Gleichheit aus.
TSV-Einzel: Dirk Wehner (2 Siege:0 Niederlagen), Tim Zöllner (1:1) und Michael Luley (0:2)
TSV-Doppel: Dirk Wehner/ Tim Zöllner (0:1)
TSV 05 Trebur II – SKG Walldorf, 3:7
Durchweg knappe Spiele gab es diesen Montag im Heimspiel der zweiten TSV-Mannschaft zu sehen. Alle zehn Spiele gingen über mindestens vier beziehungsweise fünf Sätze. Leider lagen die Treburer nach einer Fünfsatzniederlage von Steve Grohnert-Naumann und Dirk Ziemer und einer 10:12-Viersatzniederlage von Torsten Konrad/ Markus Hahn schon früh mit 0:2 im Rückstand. Mit zwei 11:9-Fünfsatzerfolgen von Torsten Konrad und Dirk Ziemer verkürzte der TSV noch einmal auf 2:3, doch außer einem Spielgewinn von Steve Grohnert-Naumann sollte kein weiterer Punkt mehr gelingen.
TSV-Einzel: Steve Grohnert-Naumann (1:1), Torsten Konrad (1:1), Dirk Ziemer (1:1) und Markus Hahn (0:2)
TSV-Doppel: Steve Grohnert-Naumann/ Dirk Ziemer (0:1) und Torsten Konrad/ Markus Hahn (0:1)
SV Klein-Gerau IV – TSV 05 Trebur IV, 2:4
Ihren Viertelfinaleinzug machte die vierte TSV-Mannschaft letzten Freitag in Klein-Gerau perfekt. Den Grundstein dafür legte Patrick Theis in seinem ersten Einzel, das er nach 0:2-Satzrückstand noch mit 14:12, 11:7 und 11:7 zu seinen Gunsten drehte. Zwar verlor am Nachbartisch Lucas Hepp sein erstes Einzel knapp, doch Mirko Malcherek im Einzel und Lucas Hepp/ Mirko Malcherek im Doppel sorgten für ein beruhigendes 3:1. Die Gastgeber kamen mit einem Viersatzerfolg gegen Lucas Hepp noch einmal heran, doch setzte Patrick Theis mit seinem zweiten Einzelgewinn dann den Schlusspunkt zum 4:2.
TSV-Einzel: Lucas Hepp (0:2), Patrick Theis (2:0) und Mirko Malcherek (1:0)
TSV-Doppel: Lucas Hepp/ Mirko Malcherek (1:0)
TSV 05 Trebur V – SKG Walldorf III, 1:4
Mit einem 18:16 im dritten Satz glich André Bätjer die Auftaktniederlage von Markus Spengler zum 1:1 aus. Zwei hauchdünne Niederlagen - Jessica Weigel verlor mit 8:11 im Entscheidungssatz und Markus Spengler/ André Bätjer mit 10:12 im vierten Satz – brachten die Gäste aus Walldorf dann vorentscheidend mit 3:1 in Führung. So bedeutete die Dreisatzniederlage von Markus Spengler bereits das 1:4-Aus im diesjährigen Pokalwettbewerb.
TSV-Einzel: Markus Spengler (0:2), André Bätjer (1:0) und Jessica Weigel (0:1)
TSV-Doppel: Markus Spengler/ André Bätjer (0:1)
SV Klein-Gerau IV - TSV 05 Trebur V, 9:1
In Klein-Gerau schlug sich die 5. Mannschaft letzten Montag etwas unter Wert, waren die einzelnen Sätze doch ausgeglichener als es das glatte 1:9-Endergebnis aussagt. Trotz Satzgewinnen von allen TSV-Akteuren sollte es schließlich bis zum letzten Einzel des Abends dauern, bis Jessica Weigel in drei deutlichen Sätzen für den Treburer Ehrenpunkt sorgte.
TSV-Einzel: André Bätjer (0:2), Michael Waidner (0:2), Jessica Weigel (1:1) und Francisco Calvente Moreno (0:2)
TSV-Doppel: André Bätjer/ Michael Waidner (0:1) und Jessica Weigel/ Francisco Calvente Moreno (0:1)