Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 44/2024
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herbstkaffee

„Der Nebel steigt, es fällt das Laub wir wollen uns den grauen Tag vergolden, ja vergolden“.

Dieses Zitat nahm der LandFrauen-Vorstand zum Anlass, seine Mitglieder zu einem gemütlichen Herbstkaffee einzuladen.

Mit Freude wurde der Einladung auch Folge geleistet und der Zuspruch war überraschend gut.

Passend zur Jahreszeit eröffnete Lieselotte Dörr mit einem Herbstgedicht den gemütlichen Nachmittag.

Bei Kaffee und leckerem Käse- und Aprikosenstreuselkuchen hatten die Damen sich wieder viel zu erzählen und natürlich auch etliche Neuigkeiten auszutauschen.

Anschließend informierte Astrid Fischer noch über die bis Jahresende bevorstehenden Veranstaltungen. Diese sind am 6. November der zum 16. Mal erfolgreich stattfindende Wein-Genuss-Abend, der bereits ausverkauft ist. Am 29. November wird zu einem „Funzelabend“ mit einem 3-Gang-Menue und heiterem Unterhaltungsprogramm eingeladen, Beginn ist um 16 Uhr im Haus der Vereine. Am 11. Dezember findet dann der traditionelle „Adventskaffee“ um 15 Uhr mit Kaffee & Plätzchen sowie weihnachtlichen Geschichten und Gedichten statt.

Anmeldungen nehmen Lieselotte Dörr Tel. 654 und Astrid Fischer, Tel 7179 entgegen.

Ein schöner unterhaltsamer Nachmittag ging wieder einmal nur allzu schnell vorüber und die Damen bedankten sich herzlich für diesen gemütlichen Herbstkaffee.