Bezirksklasse, Gr. 7
TSV 05 Trebur – SF Bischofsheim — 7:3
Durch den 7:3-Heimerfolg des Bezirksklasseteams am vergangenen Sonntag klettert der TSV Trebur auf den 5. Platz. Das Spiel gegen die Sportfreunde aus Bischofsheim startete zunächst ausgeglichen. Dirk Wehner und Michael Luley behielten im ersten Doppel die Nerven und sicherten sich die beiden ersten Sätze mit 14:12 und 15:13, ehe sie im dritten überzeugend klar mit 11:4 den Sack zumachten. Im zweiten Doppel war an diesem Tag für Tim Zöllner und Kevin Pikos nichts zu holen. Die Bischofsheimer glichen in drei Sätzen zum 1:1 aus. Im ersten Einzeldurchgang glichen Dirk Wehner und Michael Luley in ihren Partien jeweils 0:2-Satzrückstände aus, doch mussten sie sich beide im Entscheidungssatz mit 8:11 geschlagen geben. Mit glatten Dreisatzerfolgen sorgten Tim Zöllner und ein stark aufspielender Kevin Pikos für den 3:3-Zwischenstand. Nach zwei Fünfsatzerfolgen von Dirk Wehner und Tim Zöllner war dann der Knoten geplatzt: Michael Luley und Kevin Pikos vollendeten ungefährdet zum 7:3.
TSV-Einzel: Dirk Wehner (1 Sieg:1 Niederlage), Tim Zöllner (2:0), Michael Luley (1:1) und Kevin Pikos (2:0)
TSV-Doppel: Dirk Wehner/Michael Luley (1:0) und Tim Zöllner/Kevin Pikos (0:1)
1. Kreisklasse, Gr. Nord
TTC Mörfelden - TSV 05 Trebur II — 6:4
Die Hausherren eröffneten das Spiel mit zwei knappen Doppelsiegen und gingen damit bereits mit einem 2:0-Vorsprung in die Einzel. Im ersten Paarkreuz waren die TTC’ler für Steve Grohnert-Naumann und Torsten Konrad trotz ausgeglichener Sätze nicht zu bezwingen. Mit jeweils zwei Tageserfolgen behielten Dirk Ziemer und Markus Hahn im zweiten Paarkreuz eine weiße Weste. Final stand damit die knappe 4:6-Niederlage fest, zumindest ein Remis wäre durchaus verdient gewesen.
TSV-Einzel: Steve Grohnert-Naumann (0:2), Torsten Konrad (0:2), Dirk Ziemer (2:0) und Markus Hahn (2:0)
TSV-Doppel: Steve Grohnert-Naumann/Dirk Ziemer (0:1) und Torsten Konrad/Markus Hahn (0:1)
2. Kreisklasse, Gr. Nord
SKG Walldorf II - TSV 05 Trebur III — 7:3
In der Walldorfer Stadthalle gingen am Mittwoch letzter Woche beide Doppel an die Gastgeber. Mit einem 11:8-Fünfsatzerfolg gegen die Walldorfer Nummer 1 hielt Wolfgang Ewald den TSV dann im Rennen. Doch nach zwei Dreisatzniederlagen von Daniela Weigel und Bernd Avemann und einem Viersatzerfolg von Lucas Hepp war der anfängliche Zweipunkterückstand wieder hergestellt. Da aus den folgenden vier Spielen nur Bernd Avemann einen weiteren Erfolg erzielte, ging der TSV mit 3:7 aus der Partie.
TSV-Einzel: Daniela Weigel (0:2), Wolfgang Ewald (1:1), Lucas Hepp (1:1) und Bernd Avemann (1:1)
TSV-Doppel: Wolfgang Ewald/Bernd Avemann (0:1) und Daniela Weigel/Lucas Hepp (0:1)
3. Kreisklasse, Gr. Nord
TTC Kelsterbach IV - TSV 05 Trebur IV — 1:9
Wie man die Doppel nutzt, um bestmöglich in eine Tischtennisbegegnung zu kommen, demonstrierte die Vierte letzten Freitag mit Bravour. Lucas Hepp/ Mirko Malcherek und Sandra Stockheim/ Patrick Theis ließen keinen Kelsterbacher Satzgewinn zu und stellten die Weichen schnell auf Sieg. Einzelsiege folgten dann in Serie, wobei die Ergebnisse immer knapper wurden. Drei deutlichen Erfolgen von Lucas Hepp, Sandra Stockheim und Patrick Theis folgten drei Fünfsatzsiege von Mirko Malcherek, Sandra Stockheim und Lucas Hepp. Dann egalisierte Mirko Malcherek einen 0:2-Satzrückstand, unterlag aber letztendlich denkbar knapp mit 10:12 im letzten Satz. Ein glatter Dreisatzerfolg von Patrick Theis im letzten Spiel des Tages bedeutete schließlich den 9:1-Auswärtserfolg, mit dem das Team weiter verlustpunktfrei auf dem 3. Platz steht.
TSV-Einzel: Lucas Hepp (2:0), Sandra Stockheim (2:0), Patrick Theis (2:0) und Mirko Malcherek (1:1)
TSV-Doppel: Lucas Hepp/Mirko Malcherek (1:0) und Sandra Stockheim/Patrick Theis (1:0)