Schwere Aufgaben hatten die TSV-Mannschaften am vergangenen Spieltag zu stemmen: Aus sechs Spielen sprang dabei nur ein Sieg durch die zweite Vertretung heraus.
Bezirksklasse, Gruppe 5
TSV 05 Trebur I - TSV Gernsheim II — 6:9
Mit dem TSV Gernsheim hatten die Treburer vergangenen Sonntag den Tabellenzweiten zu Gast. Da Kevin Pikos beruflich bedingt nicht verfügbar war, rutschte Lucas Hepp für ihn ins Treburer Aufgebot. Im ersten Doppel drehten Thaweesak Muensai und Dirk Wehner nach einem mit 9:11 etwas verschlafenen ersten Satz die Partie und kamen anschließend mit 11:7, 11:5 und 11:5 zu einem Viersatzerfolg. Mit drei Siegen gegen die Treburer Doppel Michael Luley/ Lucas Hepp und Jens Sliwa/ Steve Grohnert-Naumann sowie im ersten Einzel von Thaweesak Muensai brachten sich die Gäste mit 3:1 in Führung. Auf Treburer Seite hielten Dirk Wehner mit einem Dreisatzerfolg und Michael Luley in fünf Sätzen dagegen und glichen zum 3:3 aus. Mit drei Punktgewinnen gegen Jens Sliwa, Steve Grohnert-Naumann und Lucas Hepp setzte sich Gernsheim wieder etwas ab, doch erneut glichen die Hausherren durch Thaweesak Muensai, Dirk Wehner und Jens Sliwa zum 6:6 aus. In den letzten Einzeln hatten dann allerdings wieder die Gäste die Oberhand, sodass das aussichtsreiche Abschlussdoppel nicht mehr in die Wertung kam.
Für Trebur spielten:
Doppel: Thaweesak Muensai/ Dirk Wehner (1 Sieg: 0 Niederlagen), Michael Luley/ Lucas Hepp (0:1) und Jens Sliwa/ Steve Grohnert-Naumann (0:1)
Einzel: Thaweesak Muensai (1:1), Dirk Wehner (2:0), Michael Luley (1:1), Jens Sliwa (1:1), Steve Grohnert-Naumann (0:2) und Lucas Hepp (0:2)
TSV 05 Trebur I - SKG Bauschheim II — 2:9
Bereits am folgenden Tag hatten die TSV’ler die Bauschheimer zu Gast, die erstmals in der Saison nahezu in Bestbesetzung aufliefen. Mit einem Fünfsatzerfolg von Thaweesak Muensai und Dirk Wehner starteten die Treburer vielversprechend in die Partie. Enge Spiele entwickelten sich auch in den beiden anderen Doppeln, die Michael Luley/ Steffen Schäfer mit 11:13, 9:11 und 8:11 sowie Jens Sliwa/ Steve Grohnert-Naumann mit 11:8, 7:11, 11:8, 7:11 und 5:11 knapp verloren. In den folgenden Einzeln machte es besonders Thaweesak Muensai spannend, der nach starken Spielen im ersten Paarkreuz jeweils erst unglücklich im Entscheidungssatz unterlag. So blieb aber der Fünfsatzerfolg von Michael Luley der einzige Punktgewinn auf Seiten des TSV Trebur.
Für Trebur spielten:
Doppel: Thaweesak Muensai/ Dirk Wehner (1 Sieg: 0 Niederlagen), Michael Luley/ Steffen Schäfer (0:1) und Jens Sliwa/ Steve Grohnert-Naumann (0:1)
Einzel: Thaweesak Muensai (0:2), Dirk Wehner (0:2), Michael Luley (1:0), Jens Sliwa (0:1), Steve Grohnert-Naumann (0:1) und Steffen Schäfer (0:1)
1. Kreisklasse, Gruppe Nord
TSV 05 Trebur II - SV Disbu Rüsselsheim — 6:4
Nach der Niederlage von Steffen Schäfer und Sandra Stockheim im ersten Doppel kam der TSV zu Beginn der Partie zu zwei wichtigen Fünfsatzerfolgen. Sowohl Markus Hahn und Yannick Weller im zweiten Doppel als auch Steffen Schäfer im ersten Einzel sicherten sich nervenstark im Entscheidungssatz den Punkt. Die Niederlage von Markus Hahn konterten dann Yannick Weller und Sandra Stockheim im zweiten Paarkreuz zum zwischenzeitlichen 4:2. Ein Spiel auf Messers Schneide lieferte dann Steffen Schäfer ab, als er nach fünf umkämpften Sätzen knapp mit 10:12 verlor. Mit einem Viersatzerfolg gegen Markus Hahn glichen die Rüsselsheimer sogar noch mal auf 4:4 aus. Mit ihren jeweils zweiten Tageserfolgen sicherten Yannick Weller und Sandra Stockheim schließlich ihre weiße Weste und den knappen, aber verdienten ersten Saisonsieg der zweiten TSV-Mannschaft.
Für Trebur spielten:
Doppel: Steffen Schäfer/ Sandra Stockheim (0:1) und Markus Hahn/ Yannick Weller (1:0)
Einzel: Steffen Schäfer (1:1), Markus Hahn (0:2), Yannick Weller (2:0) und Sandra Stockheim (2:0)
TSV 05 Trebur II - TV Groß-Gerau II — 0:10
Auch die zweite Treburer Mannschaft empfing vergangenen Montag eine starke Gästemannschaft, die in dieser Zusammensetzung 2-3 Klassen höher einzustufen ist. Dementsprechend standen die TSV’ler vor einer großen Herausforderung. Letzten Endes kam es zu schönen Spielen, doch bis auf einen Satzgewinn von Sandra Stockheim sollte nichts Zählbares herausspringen.
Für Trebur spielten:
Doppel: Markus Hahn/ Yannick Weller (0:1) und Sandra Stockheim/ Mirko Malcherek (0:1)
Einzel: Markus Hahn (0:2), Yannick Weller (0:2), Sandra Stockheim (0:2) und Mirko Malcherek (0:2)
2. Kreisklasse, Gruppe Nord
SVA Königstädten VI - TSV 05 Trebur III — 6:4
Beide Doppel gingen an die Gastgeber, sodass die Treburer sogleich einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Mit nur einem Spielgewinn im ersten Einzeldurchgang von Sandra Stockheim zum 5:1 für Königstädten wurde es zunächst auch nicht wirklich besser. Zwar trugen sich dann auch Dirk Ziemer, André Bätjer und Lucas Hepp jeweils einmal in die Siegerliste ein, doch sollte es damit am Ende knapp nicht für ein Unentschieden reichen.
Für Trebur spielten:
Doppel: Dirk Ziemer/ Sandra Stockheim (0:1) und André Bätjer/ Lucas Hepp (0:1)
Einzel: Dirk Ziemer (1:1), Sandra Stockheim (1:1), André Bätjer (1:1) und Lucas Hepp (1:1)
3. Kreisklasse, Gruppe Nord
TSV 05 Trebur IV - TSG Worfelden II — 2:8
Die starke, wieder neu gegründete Worfelder Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle in der Partie beim TSV gerecht. Zwar spielten sich die TSV-Akteure des Öfteren in den vierten Satz, doch behielten die Gäste zumeist die Oberhand. Mit ihren Einzelsiegen setzten Lucas Hepp und André Bätjer aber immerhin ein kleines Zeichen, auf das es aufzubauen gilt.
Für Trebur spielten:
Doppel: André Bätjer/ Lucas Hepp (0:1)
Einzel: André Bätjer (1:2), Lucas Hepp (1:2) und Sandra Haus (0:3)