Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 45/2023
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 05 Trebur - Tischtennis

Vize- Bezirksmeister im Herren C-Doppel & weitere Mannschaftserfolge

Bezirksmeisterschaften der Aktiven in Stockstadt

Mit André Bätjer und Michael Luley waren Ende Oktober zwei Akteure des TSV Trebur bei den Bezirksmeisterschaften in Stockstadt vertreten.

In der Herren E-Konkurrenz spielte sich André Bätjer als Gruppenzweiter mit 2:1-Siegen bis in die KO-Runde vor. Mit einer 1:3-Niederlage war hier allerdings schon früh für ihn Schluss, sodass er das Turnier in dem 35er Feld auf dem 17. Platz beendete.

Da bei den Herren C sogar 69 Teilnehmer antraten, qualifizierten sich nur die Gruppenersten für die finale KO-Runde. So bedeutete für Michael Luley eine Fünfsatzniederlage nach einem Viersatzerfolg im ersten Einzel bereits das Aus in der Gruppe. Erfolgreicher lief es für ihn im Doppel. An der Seite von Ralf Berz (SKG Walldorf) reihte sich Sieg an Sieg, bis das Duo im Endspiel stand. Die Entscheidung im Finale fiel dann erst im fünften und letzten Satz knapp zu Gunsten ihrer Gegner.

Kreisliga Groß-Gerau

TSV Gernsheim III – TSV 05 Trebur I  —  4:9

In der Schöfferstadt am Rhein starteten die Treburer nach Maß und setzten sich mit drei Doppelsiegen gleich mit 3:0 ab. Mit einem 3:1-Erfolg gestaltete Michael Luley auch den Auftakt in die Einzel erfolgreich. Mit einem Aufschlagfehler zum 9:11 im fünften Satz endete dann das Spiel von Dirk Wehner. Auch Thaweesak Muensai unterlag am Nachbartisch trotz einer 11:6 und 11:6-Führung noch mit 10:12, 11:13 und 9:11. Mit drei Siegen von Kevin Pikos, Steffen Schäfer und Jens Sliwa zog der TSV wieder beruhigend mit 7:2 davon. Zwar mussten dann Dirk Wehner und Michael Luley noch eine Fünf- bzw. Viersatzniederlage hinnehmen, doch Kevin Pikos (mit 12:10 im Entscheidungssatz) und Thaweesak Muensai machten anschließend zum 9:4 alles klar.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Dirk Wehner (0 Siege:2 Niederlagen), Michael Luley (1:1), Kevin Pikos (2:0), Thaweesak Muensai (1:1), Jens Sliwa (1:0) und Steffen Schäfer (1:0)

TSV-Doppel: Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai (1:0), Michael Luley/ Steffen Schäfer (1:0) und Kevin Pikos/ Jens Sliwa (1:0)

3. Kreisklasse, Gruppe Nord

TSV 05 Trebur IV – VfH Astheim II  —  6:4

Eng ging es diesen Montag in der Partie zwischen Trebur und Astheim zu. Schon in beiden Doppeln fiel der letzte Punkt jeweils erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Während André Bätjer und Dirk Weigel mit 10:12, 11:4, 4:11, 13:11 und 10:12 knapp unterlagen, drehten Mirko Malcherek und Sandra Haus ihr Spiel nach einem 9:11 und 7:11-Rückstand noch mit 11:4, 11:3 und 14:12 zum 1:1-Ausgleich. Ebenso umkämpft war die Fünfsatzniederlage von Mirko Malcherek im ersten Einzel. Mit einem Viersatzerfolg glich André Bätjer anschließend schnell zum 2:2 aus. Nach einer Niederlage von Sandra Haus kam dann die Zeit des TSV: Alle vier Akteure punkteten vorentscheidend. Den Auftakt setzte Dirk Weigel mit einem Fünfsatzsieg. Ihm folgten Punkte von Mirko Malcherek und André Bätjer, die in vier bzw. drei Sätzen gewannen. Wie im Doppel ließ sich Sandra Haus dann nicht vom Verlust der ersten beiden Sätze irritieren und sicherte sich noch den Sieg mit einem 11:5, 11:8 und 11:5 in den abschließenden Sätzen. So war mit dem 6:3 bereits der Siegpunkt gefallen und die Niederlage von Dirk Weigel hatte zum Schluss keine große Bedeutung mehr.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Mirko Malcherek (1:1), André Bätjer (2:0), Sandra Haus (1:1) und Dirk Weigel (1:1)

TSV-Doppel: André Bätjer/ Dirk Weigel (0:1) und Mirko Malcherek/ Sandra Haus (1:0)