Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 45/2024
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 05 Trebur - Tischtennis

Erfolgreiche dritte TSV-Mannschaft

1. Kreisklasse, Gruppe Nord

SKG Walldorf II - TSV 05 Trebur II  —  4:6

Bereits das vierte Spiel endete die zweite Treburer Mannschaft mit einem 6:4-Erfolg, sodass das Team aktuell mit 9:3-Punkten auf dem dritten Tabellenplatz steht. Den Grundstein in der Partie in Walldorf legten die TSV’ler bereits in den Doppeln, die sie beide mit 11:5 im vierten Satz gewannen. Im ersten Paarkreuz bauten Steffen Schäfer und Jens Sliwa die Führung auf 4:0 aus ehe für Steve Grohnert-Naumann und Dirk Ziemer im zweiten Paarkreuz nichts zu holen war. Im Duell der beiden Einser ließ Jens Sliwa bei seinem zweiten Tageserfolg so gar nichts anbrennen. Nach zwei Niederlagen von Steffen Schäfer und Dirk Ziemer wurde es zum Schluss dann doch noch mal eng, doch Steve Grohnert-Naumann machte mit einem 11:7, 11:4 und 11:9 im letzten Einzel zum 6:4 den Sack zu.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Jens Sliwa (2 Siege:0 Niederlagen), Steffen Schäfer (1:1), Dirk Ziemer (0:2) und Steve Grohnert-Naumann (1:1)

TSV-Doppel: Steffen Schäfer/ Steve Grohnert-Naumann (1:0) und Jens Sliwa/ Dirk Ziemer (1:0)

1. Kreisklasse, Pokalachtelfinale

TSV 05 Trebur II - SKG Bauschheim III  —  4:3

Erneut einen knappen Erfolg erzielte das Team im Achtelfinale des Kreispokals am letzten Sonntag. In einer ausgeglichenen Partie wechselten sich gegen Bauschheim Siege und Niederlagen regelmäßig ab, sodass es nach Siegen von Jens Sliwa, Steve Grohnert-Naumann und erneut Jens Sliwa sowie Niederlagen von Tim Zöllner, dem Doppel Sliwa/ Zöllner und Steve Grohnert-Naumann vor dem letzten Einzel 3:3 stand. Hier behielt Tim Zöllner bei seinem Comeback-Einsatz die Nerven und machte in vier Sätzen den Einzug ins Viertelfinale klar.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Jens Sliwa (2:0), Tim Zöllner (1:1) und Steve Grohnert-Naumann (1:1)

TSV-Doppel: Jens Sliwa/ Tim Zöllner (0:1)

2. Kreisklasse, Gruppe Nord

TSV 05 Trebur III - SV DISBU Rüsselsheim II  —  6:4

Nach dem 3:1-Erfolg von Torsten Konrad und Markus Hahn im ersten Doppel drehten Sandra Stockheim und Daniela Weigel im Parallelspiel einen 0:2-Satzrückstand und brachten den TSV mit ihrem 3:2-Erfolg mit 2:0 in Führung. Bei zwei Punkteteilungen mit Erfolgen von Torsten Konrad und Sandra Stockheim hatte der Zweipunktevorsprung auch nach der ersten Einzelrunde noch Bestand. Alles klar machten dann bereits Torsten Konrad mit seinem zweiten Tageserfolg und Markus Hahn, der sich nach einem 10:12 im ersten Satz in sein Spiel steigerte und die folgenden drei Sätze gewann. Beim Stand von 6:2 war dem TSV der Sieg somit nicht mehr zu nehmen. Äußerst knapp verlor dann Mannschaftsführerin Sandra Stockheim mit 11:13 im Entscheidungssatz und auch Daniela Weigel musste sich im letzten Spiel in vier Sätzen geschlagen geben. Die Freude über den ersten doppelten Punktgewinn trübte das allerdings nur wenig.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Torsten Konrad (2:0), Markus Hahn (1:1), Sandra Stockheim (1:1) und Daniela Weigel (0:2)

TSV-Doppel: Torsten Konrad/ Markus Hahn (1:0) und Sandra Stockheim/ Daniela Weigel (1:0)

3. Kreisklasse, Gruppe Süd

TSG Worfelden III - TSV 05 Trebur IV  —  3:7

Wie schon im vorherigen Spiel kamen die TSV’ler mit einem 7:3-Erfolg im Gepäck nach Hause zurück. Ein glatter Sieg im Doppel von Lucas Hepp und Patrick Theis ebnete dafür den Weg. In den Einzeln bissen sich die Treburer an diesem Tag lediglich gegen die Nummer 1 der Worfelder, Arne Schulz, die Zähne aus. Alle drei Heimpunkte gingen auf sein Konto. Die anderen sechs Spiele gingen an gut aufgelegte Gäste.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Lucas Hepp (2:1), Patrick Theis (1:1), André Bätjer (1:1) und Mirko Malcherek (2:0)

TSV-Doppel: Lucas Hepp/ Patrick Theis (1:0)

3. Kreisklasse, Gruppe Nord

SV Blau-Gelb Groß-Gerau VI - TSV 05 Trebur V  —  8:2

Den Aufwind durch den Viersatzerfolg von André Bätjer und Markus Spengler im ersten Doppel konnte der TSV am Dienstag vergangener Woche in den darauffolgenden Spielen leider nicht nutzen. Starke Gastgeber zogen durch sechs Siege in Folge uneinholbar davon. Auch der Viersatzerfolg von André Bätjer änderte daran wenig, holten die Blau-Gelben dann wieder die beiden letzten Einzel und siegten verdient mit 8:2.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: André Bätjer (1:1), Markus Spengler (0:2), Francisco Calvente Moreno (0:2) und Sandra Haus (0:2)

TSV-Doppel: André Bätjer/ Markus Spengler (1:0) und Francisco Calvente Moreno/ Sandra Haus (0:1)

Jugend, Bezirksmeisterschaften in Heusenstamm

Nach den ersten drei Plätzen von Laura Calvente Casás, Lana Bolender und Amélie Ducci bei den Kreismeisterschaften in Groß-Gerau traten Lana Bolender und Amélie Ducci vergangenen Sonntag bei den Mädchen 15 bei den Bezirksmeisterschaften in Heusenstamm an. Hier trafen sie auf ein sehr starkes Teilnehmerfeld, zumal sie in der für sie nächsthöheren Altersstufe spielten. In zwei Vierergruppen wurden die beiden von ihren Trainern André Bätjer und Dirk Wehner gecoacht. Sowohl Lana als auch Amélie zeigten gute Leistungen und hielten viele Sätze offen, doch setzten sich in den entscheidenden Situationen ihre Gegnerinnen durch, sodass sie sich nicht für die anschließende KO-Runde qualifizieren konnten. Im gemeinsamen Doppel war für sie im Achtelfinale Schluss. Nach gut drei Stunden kurzweiligem Turniergeschehen trat die kleine Treburer Delegation zwar ohne Siege, aber dafür mit vielen neuen Turniererfahrungen die Heimreise an.