Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 46/2025
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 05 Trebur - Tischtennis

Tischtennis

1. Kreisklasse, Gr. Nord

SVA Königstädten VIII - TSV 05 Trebur II  —  5:5

Nach einem ausgeglichenen Beginn, bei dem sich Siege von Steve Grohnert-Naumann/ Markus Hahn und Jens Sliwa mit Niederlagen von Jens Sliwa/ Dirk Ziemer und Steve Grohnert-Naumann abwechselten, drohte das Spiel zunächst zu kippen: Drei Spiele gingen allesamt knapp in vier bzw. fünf Sätzen an die Gastgeber. Doch die TSV’ler schnappten sich dafür die abschließenden drei Einzel und sicherten sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das verdiente Remis.

TSV-Einzel: Jens Sliwa (1:1), Steve Grohnert-Naumann (1:1), Dirk Ziemer (1:1) und Markus Hahn (1:1)

TSV-Doppel: Jens Sliwa/ Dirk Ziemer (0:1) und Steve Grohnert-Naumann/ Markus Hahn (1:0)

TSV 05 Trebur II – TTC Kelsterbach II  —  4:6

Die Auftaktdoppel endeten mit zwei Fünfsatzkrimis, in denen Torsten Konrad/ Markus Hahn mit 11:8 das bessere Ende für sich hatten, während Steve Grohnert-Naumann / Dirk Ziemer mit 9:11 unterlagen. Wenige Bälle entschieden beim 7:11, 15:17, 11:9 und 9:11 im ersten Einzel von Steve Grohnert-Naumann gegen ihn. Mit zwei Dreisatzerfolgen sorgten Torsten Konrad und Dirk Ziemer für die kurzzeitige 3:2-Führung. Doch sollte im Anschluss nur noch ein 13:11-Fünfsatzerfolg von Dirk Ziemer gelingen, sodass die Gäste zum Schluss knapp die Nase vorn hatten.

TSV-Einzel: Steve Grohnert-Naumann (0:2), Torsten Konrad (1:1), Dirk Ziemer (2:0) und Markus Hahn (0:2)

TSV-Doppel: Steve Grohnert-Naumann/ Dirk Ziemer (0:1) und Torsten Konrad/ Markus Hahn (1:0)

Kreispokal - 2. Kreisklasse, Achtelfinale

TSV 05 Trebur III – TSG Worfelden IV  —  4:3

Einen Start nach Maß legten Daniela Weigel, Wolfgang Ewald und Sandra Stockheim diesen Montag im Kreispokalachtelfinale hin und gewannen ihre Auftakteinzel jeweils glatt in drei Sätzen. Fast wäre der Einzug ins Viertelfinale bereits nach dem Doppel klar gewesen, doch unterlagen Daniela Weigel und Wolfgang Ewald denkbar knapp mit 11:13 im fünften Satz. Auch in den beiden nächsten Einzeln gab es für Daniela Weigel (mit 8:11 im 4. Satz) und Sandra Stockheim (mit 12:14 im 5. Satz) nichts zu holen. Im letzten Spiel des Tages ließ Wolfgang Ewald in drei Sätzen aber keine Zweifel mehr aufkommen und sorgte für das 4:3-Endergebnis.

TSV-Einzel: Daniela Weigel (1:1), Wolfgang Ewald (2:0) und Sandra Stockheim (1:1)

TSV-Doppel: Daniela Weigel/ Wolfgang Ewald (0:1)

3. Kreisklasse, Gr. Nord

TSV 05 Trebur V – SV Blau-Gelb Groß-Gerau VI  —  8:2

Nachdem Markus Spengler/ André Bätjer im ersten Doppel mit 8:11, 12:10, 12:10, 8:11 und 12:10 nervenstark für den ersten Punkt gesorgt hatten, lief es in den folgenden Spielen wie am Schnürchen. Jessica Weigel/ Dirk Weigel sowie Markus Spengler, André Bätjer und Jessica Weigel bauten die TSV-Führung schnell auf 5:0 aus. Zwar verloren dann Dirk Weigel und Markus Spengler, bei dem eine 2:0-Satzführung noch zu einer 2:3-Niederlage kippte, doch André Bätjer, Jessica Weigel und Dirk Weigel machten am Ende alles klar.

TSV-Einzel: Markus Spengler (1:1), André Bätjer (2:0), Jessica Weigel (2:0) und Dirk Weigel (1:1)

TSV-Doppel: Markus Spengler/ André Bätjer (1:0) und Jessica Weigel/ Dirk Weigel (1:0)

SV Klein-Gerau IV - TSV 05 Trebur IV  —  6:4

Dem 0:2-Rückstand nach zwei Viersatzniederlagen in den Doppeln lief das vierte TSV-Team den gesamten Spielverlauf hinterher. Im ersten Paarkreuz zeigten Patrick Theis und Mirko Malcherek eine starke Form und setzten sich in allen vier Spielen nervenstark durch. Kurz vor einem weiteren Punktgewinn, der das Unentschieden bedeutet hätte, waren auch Markus Spengler und André Bätjer. Da in diesen Spielen aber die Gastgeber in vier bzw. fünf Sätzen den jeweils letzten Punkt machten, endete das Spiel mit einer 4:6-Niederlage.

TSV-Einzel: Patrick Theis (2:0), Mirko Malcherek (2:0), Markus Spengler (0:2) und André Bätjer (0:2)

TSV-Doppel: Patrick Theis (0:1) und Markus Spengler/ André Bätjer (0:1)

Jugend 19, Kreisliga

TSV 05 Trebur J19 - TTC Ginsheim  —  0:10

Nachdem unsere J19-Mannschaft bereits im Pokal gegen die zweite Ginsheimer Vertretung den Kürzeren gezogen hatte, waren die vier TSV’ler nun mehr als herausgefordert. Alle vier gaben ihr Bestes. So konnten Noah und Daniel immerhin jeweils zwei Satzgewinne verbuchen. Am verdienten Auswärtserfolg des TTC war an diesem Tag aber nicht zu rütteln.

TSV-Einzel: Daniel Calvente Casás (0:3), Noah Sonneck (0:2), Nico Barth (0:2) und Jasmin Weigel (0:2)

TSV-Doppel: Daniel Calvente Casás/ Noah Sonneck (0:1)

Kreispokal - Jugend 15, Achtelfinale

TSV 05 Trebur J15 II – SV Klein-Gerau II  —  4:2

Mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung erzielte die zweite J15-Mannschaft letzten Mittwoch einen verdienten 4:2-Erfolg und qualifizierte sich für das Pokalviertelfinale. Mit zwei Viersatzerfolgen hatten Nick und Elena die Niederlage von Simon gegen die Nummer 1 der Gäste zunächst mehr als ausgeglichen. Das Doppel blieb bis zum letzten Punkt spannend: Mit etwas Glück, aber nicht unverdient gingen Elena und Nick mit 13:11 im Entscheidungssatz als Sieger aus der Partie. Eine Aufholjagd von Nick, der mit 15:13 und 12:10 einen 0:2-Satzrückstand ausglich, fand im letzten Satz seines zweiten Einzels mit 8:11 leider kein Happy End. So blieb es Elena überlassen, die stark in drei Sätzen den Sack zum 4:2 zumachte, noch ehe Simon zu seinem zweiten Einzel an den Tisch ging.

TSV-Einzel: Nick Timper (1:1), Simon von der Au (0:1) und Elena Kostantynowska (2:0)

TSV-Doppel: Nick Timper/ Elena Kostantynowska (1:0)