Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 47/2025
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 05 Trebur - Tischtennis

Eine Spielwoche des TSV mit zahlreichen Remis

Bezirksklasse, Gr. 7

TV Groß-Gerau II - TSV 05 Trebur  —  5:5

Ein Wechselbad der Gefühle war das Spiel der TSV-Aktiven am letzten Samstag beim TV Groß-Gerau. Mit zwei glatten Doppelniederlagen und einem in vier Sätzen verlorenem Einzel von Dirk Wehner war der Auftakt verpatzt und die Aussichten auf etwas Zählbares beim Tabellennachbarn gering. Dann konterten Tim Zöllner, Kevin Pikos (nach 0:2-Satzrückstand) und Michael Luley stark zum zwischenzeitlichen 3:3. Als Dirk Wehner und Tim Zöllner in den zweiten Einzeln im ersten Paarkreuz jeweils 2:1 in Sätzen führten sah es schon weitaus positiver aus. Das Spielglück war in dieser Phase aber auf Seiten der Gastgeber, die sich die beiden Punkte nach spannenden Spielen mit 11:9 bzw. 17:15 im Entscheidungssatz sicherten. Tadellos spielten dann Michael Luley und Kevin Pikos ihre abschließenden Einzel und sorgten mit den beiden Siegen für den 5:5-Endstand. Inwieweit das Ergebnis als Punktgewinn oder -verlust anzusehen ist, wird der weitere Saisonverlauf zeigen.

TSV-Einzel: Dirk Wehner (0 Siege:2 Niederlagen), Tim Zöllner (1:1), Michael Luley (2:0) und Kevin Pikos (2:0)

TSV-Doppel: Dirk Wehner/ Michael Luley (0:1) und Tim Zöllner/ Kevin Pikos (0:1)

2. Kreisklasse, Gr. Nord

SF Bischofsheim III - TSV 05 Trebur III  —  5:5

Bereits einen Tag vorher hatte das Spiel der Dritten in Bischofsheim einen ähnlichen Verlauf genommen. Das Team um Mannschaftsführerin Sandra Stockheim lief nach zwei knappen Niederlagen der Doppel Dirk Ziemer/ Mirko Malcherek und Daniela Weigel/ Sandra Stockheim einem Rückstand hinterher, den die Niederlage von Daniela Weigel im Auftakteinzel sogar noch vergrößerte. Dirk Ziemer, Mirko Malcherek und Sandra Stockheim glichen mit ihren Siegen zum 3:3 aus, ehe die Sportfreunde mit zwei Siegen wieder auf 5:3 davonzogen. Mit ihren zweiten Tageserfolgen sicherten Sandra Stockheim und Mirko Malcherek dem TSV den Auswärtspunkt.

TSV-Einzel: Dirk Ziemer (1:1), Daniela Weigel (0:2), Sandra Stockheim (2:0) und Mirko Malcherek (2:0)

TSV-Doppel: Dirk Ziemer/ Mirko Malcherek (0:1) und Daniela Weigel/ Sandra Stockheim (0:1)

3. Kreisklasse, Gr. Nord

SVA Königstädten IX - TSV 05 Trebur V  —  5:5

Die unglückliche 9:11-Fünfsatzniederlage im Auftaktdoppel von Markus Spengler/ André Bätjer glichen Jessica und Dirk Weigel im zweiten Doppel souverän aus. Im ersten Einzeldurchgang kam es jeweils zu Punkteteilungen, bei denen Markus Spengler und Jessica Weigel die Punktverluste von André Bätjer und Dirk Weigel zum 3:3 ausglichen. Glücklos verlor der TSV anschließend beide Spiele im ersten Paarkreuz, in denen Markus Spengler und André Bätjer stark aufspielten, am Schluss aber jeweils knapp im fünften Satz verloren. In den letzten beiden Partien des Tages ließen Dirk und Jessica Weigel keine Zweifel aufkommen und sicherten dem TSV auch in diesem Spiel das Remis.

TSV-Einzel: Markus Spengler (1:1), André Bätjer (0:2), Jessica Weigel (2:0) und Dirk Weigel (1:1)

TSV-Doppel: Markus Spengler/ André Bätjer (0:1) und Jessica Weigel/ Dirk Weigel (1:0)

TSV 05 Trebur IV - BG Groß-Gerau VI  —  10:0

Einen deutlichen 10:0-Sieg fuhr die vierte TSV-Auswahl diesen Montag gegen Groß-Gerau ein. Ohne ihren verletzten Mannschaftskapitän Lucas Hepp legten die TSV’ler bereits in den Doppeln konzentriert los und gingen durch Siege der Paarungen Theis/ Malcherek und Stockheim/ Bätjer mit 2:0 in Führung. In den Einzeln blieben die Treburer ebenfalls ungeschlagen und ließen insgesamt nur drei einzelne Satzgewinne zu.

TSV-Einzel: Sandra Stockheim (2:0), Patrick Theis (2:0), Mirko Malcherek (2:0) und André Bätjer (2:0)

TSV-Doppel: Patrick Theis/ Mirko Malcherek (1:0) und Sandra Stockheim/ André Bätjer (1:0)

Jugend 19, Kreisliga

TSV 05 Trebur J19 - SVA Königstädten  —  2:8

In zwei ausgeglichenen Doppeln zu Beginn zeigten die TSV-Jungs ihr gutes Tischtennis, mussten sich aber letztlich jeweils in vier Sätzen geschlagen geben. In den Einzeln knüpften Daniel, Lennart, Nico und Nick daran an und gestalteten nahezu alle Sätze offen. Mit einem Fünfsatzerfolg von Nico und einem Dreisatzerfolg von Daniel belohnte sich das Team für die gezeigten Leistungen, auch wenn es zu mehr (noch) nicht reichte.

TSV-Einzel: Daniel Calvente Casás (1:1), Lennart Bujak (0:2), Nico Barth (1:1) und Nick Timper (0:2)

TSV-Doppel: Daniel Calvente Casás/ Lennart Bujak (0:1) und Nico Barth/ Nick Timper (0:1)

Jugend 15, Kreisliga

SV Crumstadt - TSV 05 Trebur J15 I  —  9:1

Mit tatkräftiger Unterstützung aus der zweiten Mannschaft trat das Team letzten Mittwoch beim Tabellenführer in Crumstadt an. Nach zwei engen Niederlagen von Lana und Elena sowie Simon und Elias im Doppel setzte Lana gleich im ersten Einzel ein Ausrufezeichen, das sie mit 13:11 im fünften Satz gewann. In den weiteren Einzeln war der Stärke und Konsequenz der Gastgeber aber nicht mehr viel entgegenzusetzen, sodass nur noch ein weiterer Satzgewinn gelang.

TSV-Einzel: Lana Bolender (1:1), Simon von der Au (0:2), Elena Kostantynowska (0:2) und Elias Barki (0:2)

TSV-Doppel: Lana Bolender/ Elena Kostantynowska (0:1) und Simon von der Au/ Elias Barki (0:1)