Bezirksklasse
Sportfreunde Bischofsheim - TSV 05 Trebur I — 9:5
Beim Tabellenführer erwischten die TSV’ler einen Start nach Maß und gingen mit Fünfsatzerfolgen von Michael Luley/ Kevin Pikos und Thaweesak Muensai/ Dirk Wehner mit 2:0 in Führung. Den dritten Punkt hatten Steve Grohnert-Naumann und Markus Hahn auf den Schlägern, doch unterlagen sie ebenso knapp in fünf Sätzen. Mit fünf Spielen in Folge zogen die Sportfreunde zwischenzeitlich mit 6:2 davon, ehe Steve Grohnert-Naumann erneut in fünf Sätzen ein erstes Lebenszeichen setzte. Zwar verloren Thaweesak Muensai und Dirk Wehner gegen ein starkes erstes Paarkreuz zum 8:3, doch ganz verloren war die Partie für den TSV noch nicht: Ein sichtlich angeschlagener Kevin Pikos verkürzte zunächst auf 8:4. Auch in den nächsten beiden Spielen von Steve Grohnert-Naumann und Ersatzspieler Markus Hahn sah es durchaus gut aus, womit das Abschlussdoppel winkte. Leider kam das Ende dann aber doch schneller als erhofft: Die SFB erspielten sich in vier knappen Sätzen den neunten Siegpunkt gegen Steve Grohnert-Naumann.
Für Trebur spielten:
Doppel: Thaweesak Muensai/ Dirk Wehner (1:0), Michael Luley/ Kevin Pikos (1:0), Steve Grohnert-Naumann/ Markus Hahn (0:1)
Einzel: Thaweesak Muensai (0:2), Dirk Wehner (0:2), Michael Luley (1:1), Kevin Pikos (1:1), Steve Grohnert-Naumann (1:1) und Markus Hahn (0:1)
SVA Königstädten IV - TSV 05 Trebur I — 8:8
Im Kellerduell konnte sich letzten Sonntag kein Team als Sieger durchsetzen. Während Thaweesak Muensai/ Dirk Wehner und Steve Grohnert-Naumann/ Steffen Schäfer für den TSV punkteten, ging das Doppel von Michael Luley/ Kevin Pikos glatt an die Hausherren. In der ersten Einzelrunde folgten fünf Fünfsatz- und ein Viersatzspiel. Im ersten Einzel machte es Dirk Wehner dem dritten Doppel nach und drehte einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg. Drei Fünfsatzniederlagen mussten allerdings Thaweesak Muensai, Kevin Pikos und Michael Luley hinnehmen bevor Steffen Schäfer in fünf Sätzen (ebenfalls nach 0:2-Satzrückstand) und Steve Grohnert-Naumann mit einem Viersatzerfolg für die knappe 5:4-TSV-Führung sorgten. Es ging weiter knapp mit Punkteteilungen weiter: Dirk Wehner, Kevin Pikos und Steffen Schäfer hielten den TSV mit engen Entscheidungen zum 8:7 vorne. Im Abschlussdoppel sollte der neunte Punkt für Trebur nach über dreieinhalb Stunden aber nicht mehr fallen.
Für Trebur spielten:
Doppel: Thaweesak Muensai/ Dirk Wehner (1:1), Michael Luley/ Kevin Pikos (0:1), Steve Grohnert-Naumann/ Steffen Schäfer (1:0)
Einzel: Thaweesak Muensai (0:2), Dirk Wehner (2:0), Michael Luley (0:2), Kevin Pikos (1:1), Steve Grohnert-Naumann (1:1) und Steffen Schäfer (2:0)
TSV 05 Trebur I - TSV Raunheim — 4:9
Bereits am folgenden Tag war das Heimspiel gegen Raunheim angesetzt. Mit einer Nullnummer in den Doppeln stand der TSV schon früh mit dem Rücken an der Wand und mit 0:3 hinten. Zwar gewannen Thaweesak Muensai in einem Spiel auf Messers Schneide mit 14:12 im Entscheidungssatz und Michael Luley in einem Viersatzsieg, doch mussten sich die anderen TSV-Akteure trotz guter Leistungen ihren Gegnern beugen. So ging es mit einem 2:7 in die zweite Einzelrunde. Nach der Niederlage von Thaweesak Muensai gegen den mindestens 2 Klassen stärker einzustufenden Robin Grieger am Position 1 der Gäste verkürzten Dirk Wehner und Michael Luley noch auf 4:8 bevor die Niederlage von Kevin Pikos die Partie zum 4:9 abschloss.
Für Trebur spielten:
Doppel: Thaweesak Muensai/ Dirk Wehner (0:1), Michael Luley/ Kevin Pikos (0:1), Steve Grohnert-Naumann/ Steffen Schäfer (0:1)
Einzel: Thaweesak Muensai (1:1), Dirk Wehner (1:1), Michael Luley (2:0), Kevin Pikos (0:2), Steve Grohnert-Naumann (0:1) und Steffen Schäfer (0:1)
2. Kreisklasse
TSV 05 Trebur III - Eintracht Rüsselsheim III — 6:4
Am Montag traf in der kleinen MPS-Turnhalle der Tabellenzweite Trebur auf den Dritten Rüsselsheim. Entsprechend knapp verlief die gesamte Partie. Die Fünfsatzniederlage von Dirk Ziemer/ Mirko Malcherek glichen Sandra Stockheim und Torsten Konrad mit einem deutlichen 3:0-Sieg aus. Ebenso hielten sich dann ein Viersatzerfolg von Dirk Ziemer und eine Viersatzniederlage von Mannschaftsführerin Sandra Stockheim die Waage. Mit zwei Einzelpunkten von Mirko Malcherek und Torsten Konrad erspielte sich der TSV dann einen kleinen Vorsprung zum 4:2. Im Spitzeneinzel behielt Dirk Ziemer anschließend mit 7:11, 12:10, 11:7, 10:12 und 11:9 die Oberhand. Die Opelstädter verkürzten gegen Sandra Stockheim und Mirko Malcherek noch einmal auf 5:4. Bei seinem zweiten Tageserfolg machte Torsten Konrad allerdings kurzen Prozess und sorgte glatt in drei Sätzen für den 6:4-Endstand.
Für Trebur spielten:
Doppel: Dirk Ziemer/ Mirko Malcherek (0:1) und Sandra Stockheim/ Torsten Konrad (1:0)
Einzel: Dirk Ziemer (2:0), Sandra Stockheim (0:2), Mirko Malcherek (1:1) und Torsten Konrad (2:0)
3. Kreisklasse
TSV 05 Trebur IV - TTC Kelsterbach III — 5:5
Mit einem gerechten Unentschieden trennten sich letzten Samstag die beiden Teams aus Trebur und Kelsterbach. Keine Mannschaft konnte sich im Verlauf des Abends mehr als einen Punkt in Führung spielen. In den Doppeln stachen André Bätjer und Lucas Hepp knapp im fünften Satz, während sich Daniela und Dirk Weigel sehr unglücklich nach einem 11:4 im ersten Satz mit 14:16, 14:16 und 5:11 geschlagen geben mussten. In den Einzeln kam es dann in den Paarkreuzen durchweg zu Punkteteilungen. Chancen zu mehr hatten dabei besonders André Bätjer und Daniela Weigel, die jeweils nach 2:0-Satzführungen noch einem stärker aufkommenden Gegner unterlagen. Mit zwei Tageserfolgen blieb Lucas Hepp mit weißer Weste.
Für Trebur spielten:
Doppel: André Bätjer/ Lucas Hepp (1:0) und Daniela Weigel/ Dirk Weigel (0:1)
Einzel: Daniela Weigel (1:1), André Bätjer (1:1), Lucas Hepp (2:0) und Dirk Weigel (0:2)