Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 48/2024
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 05 Trebur - Tischtennis

Gemischte Ausbeute der TT-Teams

Bezirksklasse, Gruppe 7

SVA Königstädten III - TSV 05 Trebur

9:1

Beim unangefochtenen Tabellenführer der Bezirksklasse, Gruppe 7 war auch für das TSV-Team nur wenig zu holen. So blieben die Treburer in den Doppeln trotz guter Ansätze ohne Satzgewinn. Die Paarungen Kevin Pikos/Tim Zöllner und Dirk Wehner/Michael Luley mussten die Alemannen auf 2:0 davonziehen lassen.

In den Einzeln ließ ein stark aufspielender Dirk Wehner mit einem 11:9-Fünfsatzerfolg aufhorchen, doch mit Erfolgen in den drei anderen Partien der ersten Einzelrunde sorgten die Gastgeber für klare Verhältnisse. Im zweiten Einzeldurchgang verbuchten Kevin Pikos und Dirk Wehner noch weitere Satzgewinne und gestalteten damit ihre Begegnungen zwar enger, doch gingen letztlich alle restlichen vier Punkte an die Königstädter.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Dirk Wehner (1 Sieg: 1 Niederlage), Micheal Luley (0:2), Kevin Pikos (0:2) und Tim Zöllner (0:2)

TSV-Doppel: Kevin Pikos/Tim Zöllner (0:1) und Dirk Wehner/Michael Luley (0:1)

1. Kreisklasse, Gruppe Nord

SF Bischofsheim II – TSV 05 Trebur II

5:5

Mit zwei Viersatzniederlagen der Doppel Schäfer/Zöllner und Sliwa/Ziemer startete der TSV unglücklich in die Partie bei den Sportfreunden in Bischofsheim.

Im ersten Einzel kämpfte sich Steffen Schäfer nach einem 0:2-Satzrückstand mit einem 12:10 und 11:7 wieder stark ins Spiel, musste sich im Fünften aber dann denkbar knapp mit 9:11 geschlagen geben. So stand das Team um Mannschaftsführer Dirk Ziemer bereits mit 0:3 im Rückstand. Mit einer kleinen Serie von vier Einzelsiegen von Jens Sliwa (2), Dirk Ziemer und Tim Zöllner glich der TSV dann aber nicht nur aus, sondern er ging mit 4:3 sogar kurz knapp in Führung. Von den letzten drei Spielen konnten die Gäste aber nur noch ein Spiel durch Tim Zöllner gewinnen, sodass das Gesamtergebnis letztlich mit einem gerechten Remis feststand.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Jens Sliwa (2:0), Steffen Schäfer (0:2), Tim Zöllner (2:0) und Dirk Ziemer (1:1)

TSV-Doppel: Steffen Schäfer/Tim Zöllner (0:1) und Jens Sliwa/Dirk Ziemer (0:1)

3. Kreisklasse, Gruppe Süd

TSV 05 Trebur IV – SV Crumstadt V

6:4

Bis zum Schluss spannend blieb die Montagabendpartie der vierten Treburer Mannschaft gegen den SV Crumstadt V. Wie knapp der 6:4-Erfolg letzten Endes war, zeigt das ausgeglichene Satzverhältnis von 21:21 und das sogar negative Ballverhältnis von 369:384. Zu Beginn glichen Michael Waidner und Mirko Malcherek mit einem hart umkämpften 11:9 im fünften Satz die Viersatzniederlage von Lucas Hepp und Patrick Theis aus. Mit einem Viersatzerfolg von Lucas Hepp und einem Fünfsatzsieg von Patrick Theis ging der TSV mit 3:1 in Führung. Nach einer Niederlage von Michael Waidner gingen Mirko Malcherek in vier und Lucas Hepp in fünf Sätzen als Sieger vom Tisch, sodass beim 5:2 ein Remis bereits sicher war.

In den drei letzten Einzeln ging es dann weiter eng zu. Während sich Patrick Theis und Mirko Malcherek ihren Gegnern beugen mussten, behielt Michael Waidner in vier Sätzen die Oberhand und sorgte für den 6:4-Schlusspunkt.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Lucas Hepp (2:0), Patrick Theis (1:1), Michael Waidner (1:1) und Mirko Malcherek (1:1)

TSV-Doppel: Lucas Hepp/Patrick Theis (0:1) und Michael Waidner/Mirko Malcherek (1:0)

Jugend 15, 2. Kreisklasse

TSV 05 Trebur J15II – SV Klein-Gerau II

2:8

Starke Gäste aus Klein-Gerau hatte unsere zweite Jugend15-Mannschaft letzten Samstag zu Gast, gegen die sie sich gut zur Wehr setzte. So gewannen Nico und Nick einen spannenden Doppelkrimi zu Beginn mit 12:10, 10:12, 11:9, 7:11 und 14:12. Dann kamen die Gäste allerdings zu einer Punkteserie von sechs Spielen in Folge. Besonders knapp verlor in dieser Phase Simon nach fünf ausgeglichenen Sätzen im Entscheidungssatz. Nichts anbrennen ließ Julius anschließend in seinem zweiten Einzel. Mit seinem Dreisatzerfolg holte er den zweiten TSV-Punkt. Außer weiteren Satzgewinnen durch Nico und Nick sollte an diesem Tag aber leider nichts Zählbares hinzukommen.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Nico Barth (0:2), Julius Hahn (1:1), Simon von der Au (0:2) und Nick Timper (0:2)

TSV-Doppel: Nico Barth/Nick Timper (1:0) und Julius Hahn/Simon von der Au (0:1)

Jugend 15, Kreispokal-Achtelfinale

SV Crumstadt – TSV 05 Trebur J15II

4:0

Leider blieb die Pokalüberraschung gegen die zwei Klassen höher spielenden Crumstädter aus. Doch immerhin kam Spitzenspielerin Lana zu einem Satzgewinn und auch Frida und Nick zeigten gegen routinierte Gegner schöne Ballwechsel.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Lana Bolender (0:1), Frida Tübel (0:1) und Nick Timper (0:1)

TSV-Doppel: Lana Bolender/Frida Tübel (0:1)