Vorrunde der Tischtennissaison in der Zielgeraden – nur wenig Ausbeute für TSV-Teams
Bezirksklasse, Gruppe 7
TSV 05 Trebur – SF Bischofsheim 4:6
In einem Spiel auf Augenhöhe erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen durch zwei Doppelerfolge von Dirk Wehner/ Michael Luley (3:1) und Jens Sliwa/ Tim Zöllner (3:2) mit 2:0 in Führung. Anschließend konnte Dirk Wehner sein Gegenüber immer wieder gewinnbringend ausblocken, sodass er mit einem Viersatzsieg das 3:0 erzielte. Dann brachten zwei enge Viersatzniederlagen von Michael Luley und Jens Sliwa den Gast wieder heran. Nach einer Zweisatzführung von Tim Zöllner steigerte sich sein Gegner David Javier in den folgenden Sätzen dermaßen, dass er noch in fünf Sätzen für den 3:3-Ausgleich sorgen konnte. In seinem zweiten Einzel unterstrich Dirk Wehner erneut seine gute Tagesform und brachte den TSV mit einem Viersatzsieg wieder nach vorn. In den abschließenden Einzeln fielen die finalen Punkte aber durchweg auf Seiten der Bischofsheimer, die so mit dem knappen 6:4 beide Punkte aus Trebur entführten.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Dirk Wehner (2 Siege:0 Niederlagen), Micheal Luley (0:2), Jens Sliwa (0:2) und Tim Zöllner (0:2)
TSV-Doppel: Dirk Wehner/ Michael Luley (1:0) und Jens Sliwa/ Tim Zöllner (1:0)
1. Kreisklasse, Pokal-Viertelfinale
VfH Astheim – TSV 05 Trebur II 4:1
Beim Ortsnachbarn drehte Tim Zöllner im ersten Einzel ein 9:11 und 5:11 gegen Michael Schüler noch mit 12:10, 13:11 und 11:8 zu einem Fünfsatzerfolg. Nach der Fünfsatzniederlage von Mannschaftskapitän Dirk Ziemer und zwei überraschend glatten Spielverlusten von Jens Sliwa und des Doppels Sliwa/ Zöllner lag der TSV dann aber schnell mit 1:3 im Hintertreffen. So bedeutete die Viersatzniederlage von Dirk Ziemer dann bereits das Aus im diesjährigen Pokalwettbewerb.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Dirk Ziemer (0:2), Tim Zöllner (1:0) und Jens Sliwa (0:1)
TSV-Doppel: Tim Zöllner/ Jens Sliwa (0:1)
2. Kreisklasse, Gruppe Nord
SVA Königstädten VIII - TSV 05 Trebur III 6:4
Einen noch knapperen und spannenderen Verlauf als das Spiel der Ersten nahm das Spiel der dritten Mannschaft in Königstädten, das leider mit demselben 4:6-Ergebnis endete. In den Doppeln zu Beginn erspielten sich Markus Hahn/ Bernd Avemann und Sandra Stockheim/ Daniela Weigel nahezu im Gleichtakt jeweils einen umkämpften 11:8-Fünfsatzerfolg. Im ersten Einzel-Paarkreuz kamen die Gastgeber gegen Sandra Stockheim und Markus Hahn aber wieder heran. Mit einem 11:9-Fünfsatzsieg glich dann Bernd Avemann die knappe 7:11-Fünfsatzniederlage von Daniela Weigel zum 3:3 aus. Dann folgten vorne erneut enge Duelle, bei denen besonders Sandra Stockheim bei ihrem 13:11, 11:9, 7:11, 6:11 und 9:11 das Glück nicht auf ihrer Seite hatte. Da auch Markus Hahn und Daniela Weigel nicht punkten konnten, war der zweite Tageserfolg von Bernd Avemann letztlich zu wenig, um noch auf ein Remis zu kommen.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Markus Hahn (0:2), Sandra Stockheim (0:2), Daniela Weigel (0:2) und Bernd Avemann (2:0)
TSV-Doppel: Markus Hahn/ Bernd Avemann (1:0) und Sandra Stockheim/ Daniela Weigel (1:0)
TSV 05 Trebur III – SF Bischofsheim III 8:2
Bereits drei Tage später war das Team am Montag dieser Woche im nächsten Spiel gegen die Sportfreunde aus Bischofsheim gefordert. Erneut ging der TSV durch Doppelsiege von Torsten Konrad/ Markus Hahn und Sandra Stockheim/ Daniela Weigel mit 2:0 in Führung. Dieses Mal behielten die Treburer aber auch in den Einzeln meist die Oberhand, sodass die Führung nicht mehr abgegeben und der 8:2-Sieg perfekt gemacht wurde. Dabei waren die vier Einzel des ersten Durchgangs noch sehr umkämpft. Zwei Fünfsatzerfolge von Torsten Konrad und Daniel Weigel und einem Viersatzsieg durch Sandra Stockheim stand eine knappe Fünfsatzniederlage von Markus Hahn entgegen. Bei den zweiten Einzeln blieben Torsten Konrad, Sandra Stockheim und Daniela Weigel dann ohne Satzverlust. Nur Markus Hahn hatte einen gebrauchten Tag erwischt und verlor in vier Sätzen, von denen drei erst in der Satzverlängerung entschieden wurden.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Torsten Konrad (2:0), Markus Hahn (0:2), Sandra Stockheim (2:0), Daniela Weigel (2:0)
TSV-Doppel: Torsten Konrad/ Markus Hahn (1:0) und Sandra Stockheim/ Daniela Weigel (1:0)
3.Kreisklasse, Gruppe Nord
TSV 05 Trebur V – SV Disbu Rüsselsheim III 1:9
Die Doppel zu Beginn des letzten Vorrundenspiels der fünften TSV-Mannschaft blieben bis zum letzten Punkt spannend, doch gingen André Bätjer und Markus Spengler letztlich mit einer Fünfsatzniederlage vom Tisch während Jessica und Dirk Weigel am Nachbartisch mit 10:12 im vierten Satz unterlagen. So war der TSV schon vor den Einzeln, die dann vom Gast dominiert wurden, im Hintertreffen. Erst im vorletzten Spiel gelang Jessica Weigel mit einem glatten Dreisatzerfolg der Ehrenpunkt für Trebur.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: André Bätjer (0:2), Markus Spengler (0:2), Jessica Weigel (1:1) und Dirk Weigel (0:2)
TSV-Doppel: André Bätjer/ Markus Spengler (0:1) und Jessica Weigel/ Dirk Weigel (0:1)