Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 5/2024
Rathausnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Senioren*innen der Großgemeinde feiern Fastnacht

Am Sonntag, den 28. Januar 2024, feierten zahlreiche Senioren*innen in der Bürgermeister Jakob-Roos-Halle einen fastnachtlichen Nachmittag.

In der ausgefüllten Halle wurde geschunkelt, gesungen und gelacht.

Nach der ersten Büttenrede von Heike Staengle und nach der Begrüßung durch Bürgermeister Jochen Engel um 14.11 Uhr gab es bei bekannten Fastnachtsliedern Kaffee, Kreppel und Zeit zum gemütlichen Plausch.

Das närrische Programm begann um 15.11 Uhr.

Durch das Programm führte charmant der Sitzungspräsident vom ACA, Bastian Grünewald. Dieses wurde gestaltet durch seinen Verein. Die musikalische Begleitung, der sehr gut besuchten Veranstaltung, übernahm Karl-Heinz Alig.

Die Gemeinde Trebur bedankt sich recht herzlich beim ACA und den Mitwirkenden Ines Claus, Heinz Ehret, bei Monika Zentgraf und Jochen Engel, Mikel Finger, bei Stefan Porciello, bei den Minis und Bambinis, beim Tanzduo, bei der kleinen, mittleren Garde, beim kleinen Prinzenpaar und bei der Damengarde vom ACA.

Der AWO Geinsheim mit Elfriede Schmidt und Heike Staengle (auch sie stand in der Bütt) sowie allen anderen Helfern gilt ein besonderer Dank für die tatkräftige Unterstützung zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Auch der Freiwilligen Feuerwehr und dem DRK. Durch ihren Einsatz haben Bewohner vom Seniorenheim Trebur ebenfalls einen schönen Nachmittag verbringen können.