Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 5/2025
Astheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

GV Germania Bruderkette Astheim - Aktuelle Sängerecke -

Aus der Theaterredaktion

Liebe Sangesfamilie, äußere Umstände haben mich die letzte Woche leider den Abgabetermin für den Bericht verschlafen lassen, aber nun soll dies nicht mehr passieren. Heute will ich euch die letzte der drei Schwestern vorstellen.

Es handelt sich um Lotte Meisenkaiser. Lotte wird von Ulrike Bender, einer über viele Stücke bekannte und routinierte Mimin gespielt. Lotte ist eine tolle Rolle. Sie ist etwas schwerhörig und versteht daher so manche ihr gesagten Worte falsch. Es kommen dann die schönsten Wortkombinationen heraus, was die Zuschauer wahrscheinlich zum Schmunzeln und des Öfteren auch zu einem Lacher hinreißen wird. Lotte hat auch noch einen ständigen Begleiter, ihren Tschipsie. Tschipsie ist ein Stoffhase, den sie wie einen kleinen Hund immer dabei hat.

Bei der Rollenverteilung im Film ist sie der Meinung, Tschipsie solle einen Säbelzahntiger spielen. Was daraus wird, kann man dann im Stück erfahren. Lotte wird uns, um ihre telegene Veranlagung zu untermauern, mit Tanzeinlagen zu begeistern versuchen. Auch über diese Leistung muss dann das Publikum entscheiden. Zum Schluss spielt sie dann eine entscheidende Rolle bei der Auflösung der Geschehnisse. Also: Lotte ist eine Paraderolle für Ulrike, die das Publikum zu einigen Lachsalven animieren wird.

Freuen Sie sich auf den 12. und 13. April, wo wir diese Vorhersagen alle einlösen werden. Denken Sie auch daran, dass der Eintritt zwar frei ist, Sie aber eine Platzkarte benötigen. Diese können Sie bei mir bestellen unter 06147 7128. Damit gewähren wir Ihnen einen ordentlichen Platz im Kreise Ihrer Freunde und einen geordneten Einlass. Wir wissen, wer kommt und können entsprechend bestuhlen.

So, nächste Woche stelle ich euch Max Bierfreund vor, eine ebenso schillernde Figur, wie der Name schon fast verraten will. Tschüss.