Der Frauenchor TonArt sang zur Eröffnung des Treburer Weihnachtsmarktes in kleiner Besetzung.
Studien und die strahlenden Gesichter der Chorfrauen belegen: Singen macht glücklich
„Leise rieselt der Schnee“ - aber nur in einem der traditionellen Weihnachtslieder, die der Frauenchor TonArt beim Treburer Weihnachtsmarkt gesungen hat.
Von Schnee war leider nichts zu sehen, dafür setzte pünktlich zur Eröffnung des Marktes durch Bürgermeister Jochen Engel ein kalter Regen ein.
Aber das ungemütliche Wetter konnte weder Publikum noch Chor schrecken, denn zu Weihnachten gehört einfach Gesang!
Lieder wie „Oh Tannenbaum“,“ Fröhliche Weihnacht“, „Alle Jahre wieder“ oder „Tochter Zion“ sorgten für ein heimeliges Gefühl und weckten Erinnerungen an die Kindheit.
Am E-Piano begleitete Chorleiterin Hannah Sophie Horras den Frauenchor. Die treuen Fans durften als Zugabe noch den beschwingten Gospel „This little light of mine“ genießen.
„Es war uns auch dieses Jahr wieder eine Freude, die Kerweborsch zu unterstützen und am Weihnachtsmarkt teilzunehmen“, so Geli Schätzlein, Sprecherin des Chores.
Wer gerne beim Chor TonArt mitsingen möchte, ist im neuen Jahr herzlich willkommen! Die Sängerinnen proben donnerstags um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindesaal in Trebur. Einfach mal unverbindlich reinschnuppern.