Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 50/2024
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 05 Trebur - Tischtennis

Ausgeglichene Bilanz der TT-Teams mit je zwei Siegen und Niederlagen

Bezirksklasse, Gruppe 7

SKG Bauschheim II - TSV 05 Trebur  —  8:2

Im letzten Vorrundenspiel musste die erste TSV-Mannschaft in Bauschheim eine 8:2-Niederlage hinnehmen. In den taktisch gestellten Doppeln hielten Kevin Pikos und Bernd Avemann die Sätze jeweils offen, unterlagen im ersten Doppel aber in drei Sätzen. Am Paralleltisch setzte es für Dirk Wehner und Michael Luley nach einer 2:1-Satzführung mit einer Fünfsatzniederlage noch einen Dämpfer.

In den Einzeln bauten die Gastgeber ihre Führung durch Dreisatzerfolge schnell auf 5:0 aus, ehe Kevin Pikos und Dirk Wehner für die Treburer auf 5:2 verkürzten. Im Anschluss konnte allerdings nur noch Ersatzspieler Bernd Avemann einen Satzgewinn verzeichnen, sodass das 8:2-Endergebnis besiegelt war. Mit lediglich 3:15 Punkten steht das Team leider auf dem letzten Platz der Bezirksklasse, Gruppe 7.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Dirk Wehner (1 Sieg:1 Niederlage), Micheal Luley (0:2), Kevin Pikos (1:1) und Bernd Avemann (0:2)

TSV-Doppel: Kevin Pikos/ Bernd Avemann (0:1) und Dirk Wehner/ Michael Luley (0:1)

1. Kreisklasse, Gruppe Nord

TTC Kelsterbach II - TSV 05 Trebur II  —  8:2

Zu Beginn der Partie glichen die TSV’ler mit Siegen von Jens Sliwa und Dirk Ziemer im ersten Doppel und einem Viersatzerfolg von Jens Sliwa im Einzel zwei Niederlagen von Markus Hahn und Lucas Hepp im Paralleldoppel und eine Auftaktniederlage von Dirk Ziemer zum 2:2 aus und hielten noch alles offen. In der Folge setzten sich die Kelsterbacher dann aber Punkt für Punkt bis zum Endstand ab. Besonders knapp verlor dabei Lucas Hepp, der seine beiden Einzel jeweils erst im Entscheidungssatz verlor.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Jens Sliwa (1:1), Dirk Ziemer (0:2), Markus Hahn (0:2) und Lucas Hepp (0:2)

TSV-Doppel: Jens Sliwa/ Dirk Ziemer (1:0) und Markus Hahn/ Lucas Hepp (0:1)

2. Kreisklasse, Pokalviertelfinale

TSV 05 Trebur III – SV Disbu Rüsselsheim II  —  4:3

Einen TT-Krimi bis zum Schluss lieferten sich beide Teams im Pokalviertelfinale. Nach zwei gewonnenen Sätzen verlor Torsten Konrad im ersten Einzel die Sätze 3 und 4. Im Entscheidungssatz behielt er dann aber die Nerven und erzielte mit 11:9 den ersten Treburer Punkt. In vier Sätzen glich Daniela Weigel anschließend die Niederlage von Markus Hahn aus. Im Doppel konterten Torsten Konrad und Markus Hahn einen 0:2-Satzrückstand mit 15:13 und11:8, verloren aber den letzten Satz dann mit 8:11. Es folgten zwei gegenläufige Fünfsatzspiele, bei denen Torsten Konrad nach 0:2-Satzrückstand noch gewann und Daniela Weigel nach 2:0-Satzführung noch verlor. Beim Stand von 3:3 entschied das letzte Einzel, das Markus Hahn sicher in drei Sätzen nach Hause brachte. Damit ist der TSV für das Halbfinale der Pokalendrunde qualifiziert.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Torsten Konrad (2:0), Markus Hahn (1:1) und Daniela Weigel (1:1)

TSV-Doppel: Torsten Konrad/ Markus Hahn (0:1)

Jugend 19, 1. Kreisklasse

TSV 05 Trebur J19 – SV Crumstadt II  —  8:2

Zum Abschluss der Vorrunde erzielte die TSV-Jugend mit guten Leistungen einen 8:2-Erfolg gegen ein starkes Gästeteam aus Crumstadt. Nach einem 14:12-Fünfsatzerfolg von Jonas und Noah im Doppel waren auch in den Einzeln viele Spiele umkämpft und ausgeglichen. Routiniert konnten sich die TSV-Jungs aber auf ihre Stärken verlassen. So bauten Jonas, Noah und Ben den Vorsprung immer weiter aus und erspielten sich verdientermaßen den Heimerfolg. Mit 8:2-Punkten belegt das Team nach der Vorrunde den 2. Platz der 1. Kreisklasse.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Jonas Günther (3:0), Noah Sonneck (1:2) und Ben Halder (3:0)

TSV-Doppel: Jonas Günther/ Noah Sonneck (1:0)