Stefan Kassecket, Ines Claus, Jochen Engel, Diana Stolz, Kerstin Geis und Elke Sparkuhl
Am 4. Dezember hat Familien- und Sportministerin Diana Stolz einen SWIMplus-Förderbescheid in Höhe von 75.100 Euro an Bürgermeister Jochen Engel übergeben. Die Förderung unterstützt wichtige Sanierungsmaßnahmen im Fritz-Becker-Bad.
„Ich freue mich, dass wir die Sanierung dieses Freibades unterstützen können. Solche Investitionen stärken nicht nur den Sport, sondern auch die soziale Struktur einer Gemeinde – und das ist ein Gewinn für alle Generationen“, betonte Ministerin Stolz bei der Übergabe.
Die Mittel sind für die Sanierung des Außenbereichs des Planschbeckens, die Erneuerung des Daches sowie den Austausch der Umwälzpumpentechnik und der Solarabsorber zur Beckenheizung vorgesehen. Mit diesen Maßnahmen soll die Attraktivität und Funktionsfähigkeit des Freibades nachhaltig gestärkt werden.
Bürgermeister Jochen Engel dankte der Ministerin für die finanzielle Unterstützung und nahm den Förderbescheid sowie den symbolischen vierten Schwimmring entgegen.
An der Übergabe nahmen zudem Stefan Kasseckert (Fachbereichsleiter), Elke Sparkuhl (Freibad-Team), sowie die Landtagsabgeordneten Ines Claus und Kerstin Geis teil.