TSV 05 Trebur - SV Blau-Gelb Groß-Gerau 1:9
Eine im Ergebnis zu hohe Niederlage mussten die Treburer letzten Sonntag gegen den Tabellenzweiten hinnehmen. Im letzten Vorrundenspiel fanden Dirk Wehner und Michael Luley im ersten Doppel gut ins Spiel. Aussichtsreich führten sie nach Sätzen mit 2:1 und später im Entscheidungssatz auch nochmal mit 8:5 Punkten, doch zum Schluss gingen sie leider leer aus. Auch Kevin Pikos und André Bätjer hielten das zweite Doppel lange offen. Mit 10:12 zogen aber auch sie im vierten Satz den Kürzeren. Nach einer knappen Niederlage von Dirk Wehner verlor Michael Luley gegen den Ex-Treburer Tobias Schuster glatt in drei Sätzen, ehe Kevin Pikos gegen den zweiten Ex-Treburer auf Seiten der Gäste, Hans Lorenz in drei Sätzen gewann. Leider blieb es trotz weiterer enger Entscheidungen besonders bei Dirk Wehner, Michael Luley und André Bätjer bei diesem einen Ehrenpunkt. Nach Abschluss der Vorrunde liegt das Team auf dem 8. Platz mit einem Vorsprung von 2 Punkten vor einem Abstiegsplatz.
TSV-Einzel: Dirk Wehner (0 Siege:2 Niederlagen), Michael Luley (0:2), Kevin Pikos (1:1) und André Bätjer (0:2)
TSV-Doppel: Dirk Wehner/ Michael Luley (0:1) und Kevin Pikos/ André Bätjer (0:1)
SSV Raunheim - TSV 05 Trebur III 8:2
Während Lucas Hepp und Patrick Theis im ersten Doppel mit einem Dreisatzerfolg überzeugen konnten, mussten André Bätjer und Jessica Weigel am Paralleltisch in drei Sätzen den 1:1-Ausgleich hinnehmen. In den Einzeln zogen die Gastgeber dann mit drei ungefährdeten Siegen davon. Erst die Spiele von André Bätjer und Lucas Hepp waren dann heiß umkämpft, gingen aber letztlich jeweils in fünf Sätzen auch an Raunheim. In den abschließenden drei Einzeln gelang es André Bätjer immerhin, in fünf Sätzen noch etwas fürs Spielverhältnis zu tun. Beim Kellerduell am heutigen Freitag beim VfH Astheim kann sich das Team bei positivem Ausgang auf den achten Tabellenplatz vorspielen, der am Saisonende die Relegation bedeuten würde.
TSV-Einzel: Lucas Hepp (0:2), Patrick Theis (0:2), André Bätjer (1:1) und Jessica Weigel (0:2)
TSV-Doppel: Lucas Hepp/ Patrick Theis (1:0) und André Bätjer/ Jessica Weigel (0:1)
SV Disbu Rüsselsheim III - TSV 05 Trebur IV 2:8
Da die Gastgeber nur als Dreiermannschaft antraten, gab es nur ein Eröffnungsdoppel, das Lucas Hepp und Mirko Malcherek mit einem 11:9-Viersatzerfolg gewannen. Damit stand die Marschrichtung fest. Mirko Malcherek, Lucas Hepp und Patrick Theis legten in den ersten Einzeln nach, ehe André Bätjer den ersten Einzelpunkt der Opelstädter zuließ. Mit zwei weiteren Einzelerfolgen von Lucas Hepp, einem Dreisatzerfolg von André Bätjer und einem Fünfsatzerfolg von Patrick Theis, der dabei einen 0:2-Satzrückstand drehte, machte der TSV bereits alles klar. So fiel die 9:11-Viersatzniederlage von Mirko Malcherek nicht mehr allzu viel ins Gewicht.
TSV-Einzel: Lucas Hepp (3:0), Patrick Theis (2:0), Mirko Malcherek (1:1) und André Bätjer (1:1)
TSV-Doppel: Lucas Hepp/ Mirko Malcherek (1:0)
TSV 05 Trebur IV - SVA Königstädten IX 10:0
Einen glatten Durchmarsch erzielte die vierte TSV-Mannschaft dann in ihrem letzten Vorrundenspiel am Montag gegen die Alemannen aus Königstädten. Dabei polierten Lucas Hepp und Mirko Malcherek ihre Doppelbilanz auf 7:0 Spiele. Auch die starken Vorrunden-Einzelbilanzen von Lucas Hepp (18:3 Spiele), Patrick Theis (16:1) und Mirko Malcherek (17:3) sind herausragend. Das Team überwintert so auf dem aufstiegsberechtigten 2. Tabellenplatz.
TSV-Einzel: Lucas Hepp (3:0), Patrick Theis (2:0), Mirko Malcherek (2:0) und André Bätjer (2:0)
TSV-Doppel: Lucas Hepp/ Mirko Malcherek (1:0)
TTC Kelsterbach IV - TSV 05 Trebur V 7:3
In den beiden Doppeln kam es zu sechs knappen Entscheidungen in den Sätzen, die allesamt glücklich in der Verlängerung bzw. mit 11:9 an die Hausherren gingen. Markus Spengler eröffnete die Einzel mit einem Dreisatzerfolg für den TSV. In fünf Sätzen verlor dann André Bätjer knapp. Auch Jessica und Dirk Weigel verloren anschließend zum 5:1 für den TTC. Mit einem ungefährdeten Dreisatzerfolg verkürzte Mannschaftsführer André Bätjer zum 5:2, doch sicherten sich die Kelsterbach mit zwei Spielgewinnen zum 7:2 bereits den Heimerfolg. Im abschließenden Einzel punktete Jessica Weigel mit 13:11, 11:9 und 13:11 noch einmal nervenstark für den TSV.
TSV-Einzel: Markus Spengler (1:1), André Bätjer (1:1), Jessica Weigel (1:1) und Dirk Weigel (0:2)
TSV-Doppel: Markus Spengler/ André Bätjer (0:1) und Jessica Weigel/ Dirk Weigel (0:1)