Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 51/2022
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eine Schulaufführung mit Spenden-Aktion

Schulchor bei seiner Aufführung

Lebendige Adentskalender im Schulhof

Übergabe der Spende von links 1. Vorsitzende Christine Bersch mit Sabine Pult (fulltime messen + events e.K.)

im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders in der Lindenschule runden das Jahr ab

Nach der coronabedingten Zwangspause gab es dieses Jahr, am 07.12.2022, wieder einen lebendigen Adventskalender in der Lindenschule Trebur. Er begann um 18 Uhr auf dem Schulhof.

Das Adventslicht wurde von einem Mitarbeiter der Gemeinde aus dem Rathaus mitgebracht und übergaben. So konnten nun auf der bereitgestellten Bühne der Schulchor und die verschiedenen Klassen der Schule Ihre Aufführungen präsentieren. Nach einem runden Bühnenprogramm wurden die Besucher eingeladen noch ein bisschen im Schulhof zu verweilen und sich die angebotenen warmen Getränke und Brezeln, welche der Förderverein Einmaleins e.V. der Lindenschule Trebur bereit stellte, schmecken zu lassen. Die Stimmung bei den zahlreichen Besuchern war ausgelassen und die Eltern freuten sich, Ihre Kinder mal wieder bei Aufführungen der Schule bestaunen zu können. Das Adventslicht zog am Abend darauf in die Kindertagesstätte Pusteblume weiter, zwei Mädchen der 2. Klasse überbrachten das Licht mit einem kurzen Gedicht.

Kurz vor den Weihnachtsferien gab es noch eine überraschende Spende von einer Messe-Firma in Geinsheim. Dies konnte der Förderverein Einmaleins e.V. für die Schule entgegennehmen. Die Freue in der Schule über die überraschend gespendeten Pausenspielgeräte war groß. Nicht nur diese Spende konnte der Förderverein Einmaleins e.V. der Lindenschule Trebur dieses Jahr für die Schule entgegennehmen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Spendern und Sponsoren, die die Lindenschule 2022 unterstützt haben, denn ohne diese Spenden wäre es nicht mögliche die Schule in diesem Maße zu unterstützen. Die Unterstützung findet in ganz vielen Varianten statt, ob es im Hausaufgabenplaner, die Bereitstellung von Sachspenden oder Geldspenden sind, es kommt den Kindern zugute und dafür setzten wir uns ein. In diesem Sinne wünscht der Förderverein Einmaleins e.V. allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2023.