Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 51/2024
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

LandFrauen Trebur

Die Adventszeit ist die Zeit der Ruhe und Einkehr, der Erinnerung und der Begegnung. Dies nahm der LandFrauen-Vorstand zum Anlass, zu einem Adventskaffee ins Haus der Vereine einzuladen.

Mit großer Freude wurde der Einladung Folge geleistet und der Zuspruch war überraschend groß.

Mit einem besinnlichen Weihnachtsgedicht begrüßte 1. Vorsitzende Lieselotte Dörr die anwesenden LandFrauen. Besonders erfreut zeigte sich der LandFrauen-Vorstand über den Besuch von Frau Pfarrerin Lena Brugger, die der Einladung sehr gerne gefolgt war.

Da Geschenke ja bekanntlich Freude bereiten, der Weihnachtsmann aber leider verhindert war, übernahm die Weihnachtsfrau, in diesem Fall Astrid Fischer, diese Aufgabe. Zumal die Weihnachtsfrau ja - sorgsam und genau – für den Weihnachtsmann sowieso im Hintergrund alles regelt und die Geschenkdateien verwaltet!

Als Weihnachtspräsent hatte sie für alle Damen mitgebracht, ein Piccolo-Sekt, Schokolade sowie ein ganz bezauberndes, von Irmgard Jablonski selbstgefertigtes Glückswürmchen, welches Gesundheit, Segen & Glück bringen soll.

Bei Kaffee und einer großen Anzahl von selbst gebackenen und mitgebrachten LandFrauen-Plätzchen, hatten die Damen einen regen Gesprächsaustausch.

Für Unterhaltung und Freude sorgten Lieselotte & Astrid mit ihrer heiteren Mundart-Geschichte um die Zubereitung des Weihnachtsstollens. Ob dieser besser mit Hefe oder Quark schmecke, obliegt aber letztendlich den eigenen Geschmacksnerven!

Über die Wertschätzung des Tannenbaums, Früher, Heute und in Zukunft, hinterfragte in gereimter Weise Emmi Abels.

Auch Pfarrerin Brugger hatte eine besonders nette Geschichte mitgebracht, „Das Krippenspiel und der leuchtende Stern“. Denn der Stern gehört unausweichlich zu Weihnachten und erinnert an die Geburt von Jesus.

Mit ihrem abschließenden Segen wurde ein besinnlicher Nachmittag herzlich und stimmungsvoll beendet.

Auf diesem Wege möchte der LandFrauen-Vorstand allen Mitgliedern und Freunden herzlich für die im Jahr 2024 entgegengebrachte Unterstützung und das rege Interesse am LandFrauen-Verein Trebur danken.