Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 51/2024
Astheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

GV Germania Bruderkette Astheim-Aktuelle Sängerecke-

Aus der Theaterredaktion

Liebe Sangesfamilie, also das mit dem Konterfei von Marko Linn hat letzte Woche ja nicht funktioniert. Ich werde es demnächst nachliefern. Ich will euch auch den Grund nennen: Das Bild von Marko war schon älter und da hatte der Marko nicht genügend ‚Duppe‘, also Bildpunkte. Manche sagen auch Pixel dazu. Ich werde zusehen, dass ich baldigst ein neues Bild von ihm anfertigen werde wo er dann die entsprechende Anzahl von ‚Duppe‘ hat. Sie sehen heute muss man genügend ‚Duppe‘ haben, sonst kann man nicht in der Zeitung abgebildet werden. Jetzt aber zu unserer neuen Figur. Die neue Figur ist auch eine neue Schauspielerin. Sie ist aber nur neu im Astheimer Ensemble, ansonsten hat sie auch schon ein paar Jahre auf dem Rücken. Aber bis sie so alt ist wie ich, da muss sie noch etliche Jahre die Backen zusammen halten. Jetzt hoffe ich nur dass ihr Bild auch genügend ‚Duppe‘ hat, sonst wird es mit der Vorstellung wieder nichts. Also nun zum Kern meiner Aussage: Sofie Laubenpieper ist die Ehefrau des Pensionsbesitzers Hubert. Sofie wird von Petra Radke aus dem Nachbarort Bauschheim gespielt. Petra ist schauspielerisch nicht ganz unbeleckt, denn sie hat mir erzählt, dass sie vor Jahren schon einmal den Räuber ‚Hotzenplotz‘ gespielt hat. In unserem Stück spielt sie allerdings eine biedere Ehefrau die von ihrem Göttergatten zum wiederholten 50ten Geburtstag, einen Schnellkochtopf geschenkt bekam. Die Wiederholung bezog sich auf den 50ten Geburtstag. In Ermangelung des Ideenreichtums ihres Ehegatten hat sie sich vorsichtshalber einen Wellnessurlaub auf Ibiza gegönnt. In unserem Stück versucht sie auch die Abreise in die wärmeren Zonen Europas anzugehen. Was daraus wird bringt das Stück. Zum Bild von Petra möchte ich noch bemerken, dass man auf älteren Bildern meist jünger aussieht aber in diesem Fall ist es umgekehrt. Fazit: werfen sie nie alte Bilder weg. Tschüss. (Beide Bilder bzw die Personen werden nachgeliefert da es mit den Duppe nicht klappt.

Schwarzbachlerchen

Wer Interesse hat bei uns, den Schwarzbachlerchen des GV Germania Bruderkette Astheim, gerne auch mal zur Probe, mitzusingen ist herzlich eingeladen.

Bitte einen Sänger ansprechen oder einfach anrufen (061471555) und wir verabreden uns dann gerne vor Ort. Bzw am 20. Dezember haben wir einen gemütlichen Abend, einfach vorbeikommen und die Mannschaft einmal kennenlernen.