Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 51/2025
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Adventskaffee

Die Adventszeit ist magisch, sie ist die Zeit der Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Aber auch die Zeit der Traditionen:

Weihnachtsgeschichten, Zeit der Erinnerung, der Gemeinsamkeit und Begegnung – all das trägt zum besonderen Charakter dieser Zeit bei.

Dies nahm der LandFrauen-Vorstand zum Anlass, zu einem Adventskaffee ins Haus der Vereine einzuladen.

Der Einladung wurde mit Wohlgefallen Folge geleistet und der Zuspruch war entsprechend groß.

Mit dem Gedicht „Wunderbar – So viel Freude bringt Weihnachtszeit“ begrüßte die 1. Vorsitzende die fast 40 LandFrauen.

Da Geschenke ja bekanntlich Vergnügen bereiten, wurden die Damen mit einem Piccolo, Schoko-Weihnachtsmann, Weihnachtsbrief und mit einem von Erika Lösch selbstgebastelten Weihnachts-Lichtbäumchen überrascht.

Bei Kaffee, Tee und einer großen Anzahl von selbstgebackenen und mitgebrachten Plätzchen hatten die Damen einen regen Gesprächsaustausch.

Passend dazu eröffneten das heitere, besinnliche Nachmittagsprogramm Lieselotte Dörr & Astrid Fischer mit ihrer der Wahrheit entsprechenden Mundart-Geschichte „Tante Käthe und die Weihnachtskarten“. Fazit dieser Anekdote war, dass man die Umschläge der Weihnachtskarten nicht allzu schnell entsorgen sollte, da sich ja vielleicht darin doch noch eine Überraschung verbirgt.

Dass man einen Weihnachtsmann nicht einfach aufessen sollte und warum, verdeutlichte die humorvolle Schilderung von Christine Nehren.

Auch Emmi Abels hatte wieder eine nette Geschichte über ein Honigkuchenherz mitgebracht.

Weiter unterhalten wurden die LandFrauen mit der Satire „Maria sagt NEIN“ von Sigrid Esser sowie „Weihnachten - Fest der Hoffnung und des Lichts“ vorgetragen von Erika Lösch.

Dieser schöne Nachmittag wurde herzlich und stimmungsvoll von Astrid & Lieselotte mit dem Gedicht „Zum guten Schluss“ verabschiedet.

Auf diesem Wege möchte der LandFrauen-Vorstand allen Mitgliedern und Freunden für die im Jahr 2025 entgegengebrachte Unterstützung und das rege Interesse am LandFrauen-Verein Trebur herzlich danken.

(Afi)