Am 13. Dez. durften wir ein wunderschönes Miteinander erleben. Mit stimmungsvoller Atmosphäre, dem Friedenslicht und vielen Gästen entstand eine besondere Atmosphäre voller Wärme und Gemeinschaft. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Chor In Takt aus Astheim für die feierliche Übergabe des Friedenslichts sowie allen, die den Weg ins Fritz-Becker-Bad gefunden haben. Bei Punsch, Glühwein, Waffeln und Lebkuchen kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Wir freuen uns sehr, dass so viele dabei waren und diesen Abend zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Der Lebendige Adventskalender ist jedes Jahr ein Höhepunkt, der zeigt, wie lebendig und herzlich unsere Gemeinschaft in Trebur ist.
Am 14. Dezember wagten sich erneut einige Mutige ins kühle Nass – bei angenehmen 6,6 °C. Von den Schwimmbadfreunden war Erhard dabei und schwamm gleich dreimal durch das Becken. Emmy ließ sich zweimal vom Adventsgeist tragen, und Anette meinte lächelnd: „Ich habe mich nur einmal hineingetraut.“ Nach dem Bad tat die heiße Dusche besonders gut. Viele Zuschauer sorgten mit Anfeuerungsrufen für eine Stimmung, die von Jahr zu Jahr wächst. Mit Glühwein, Punsch und kleinen Leckereien entstand ein herzliches Miteinander, das zeigt: Dieses Adventsschwimmen ist längst mehr als ein sportliches Ereignis – es ist ein liebevolles Fest der Gemeinschaft, möglich gemacht durch das Schwimmbad-Team.
Alle Veranstaltungen der Schwimmbadfreunde findet ihr auch übersichtlich auf unserer Homepage: www.schwimmbadfreunde.org
Wir wünschen allen einen schönen Jahresausklang & einen guten Start ins neue Jahr