Unglücklich verpasste die erste Vertretung wichtige Punkte gegen Walldorf. Auch die anderen TSV-Teams standen nach den letzten Ballwechseln in der letzten Woche mit leeren Händen da.
TSV 05 Trebur I – SV RW Walldorf — 6:9
Mit leeren Blicken und ohne Punkteausbeute standen die TSV-Akteure letzten Sonntag nach Spielschluss in der Halle. Trotz guten Spiels gegen die Tabellenfünften aus Walldorf hatte es knapp nicht für einen Punktgewinn gereicht. Fünf Spiele gewannen die TSV’ler mit dem Doppel von Michael Luley/ Kevin Pikos sowie den Einzeln von Michael Luley, Jens Sliwa (2) und Steve Grohnert-Naumann in drei oder vier Sätzen mehr oder weniger ungefährdet. Von sieben bis zum Schluss eng umkämpften Partien konnte allerdings trotz Satzführungen und eigenen Matchbällen nur noch ein weiterer Punkt durch einen Fünfsatzsieg von Kevin Pikos erzielt werden. So war das Spiel zum 6:9 bereits beendet, bevor der bereits im Abschlussdoppel erzielte 3:0-Erfolg von Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai in die Wertung kam. Die nächste Chance, die verpassten Punkte zu erzielen, bietet sich bereits beim Auswärtsspiel am kommenden Dienstag in Bauschheim.
Für Trebur spielten:
Doppel: Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai (0:1), Michael Luley/ Kevin Pikos (1:0) und Jens Sliwa/ Steve Grohnert-Naumann (0:1)
Einzel: Michael Luley (1:1), Dirk Wehner (0:2), Kevin Pikos (1:1), Thaweesak Muensai (0:2), Jens Sliwa (2:0) und Steve Grohnert-Naumann (1:1)
TSV 05 Trebur II – SV RW Walldorf II — 1:9
Bereits am Montag der Spielwoche trafen die zweiten Mannschaften aus Trebur und Walldorf aufeinander. In beiden Doppeln hatten die Gäste nach ausgeglichenen Partien in vier bzw. fünf Sätzen knapp die Nase vorn. Anschließend sorgte Steffen Schäfer in drei Sätzen für den Anschluss zum 1:2. Durch sein punktebringendes Topspinspiel stand auch Yannick Weller kurz vor einem Sieg, doch bog sein Gegenüber zum Schluss durch seine raffinierten Schnittangaben und zwei Siege in der Satzverlängerung das Spiel noch um. Im Anschluss hatte der TSV den Rotweißen nur noch wenig entgegenzusetzen, sodass kein weiterer TSV-Punkt mehr gelang.
Für Trebur spielten:
Doppel: Yannick Weller/ Markus Hahn (0:1) und Steffen Schäfer/ André Bätjer (0:1)
Einzel: Steffen Schäfer (1:1), Yannick Weller (0:2), Markus Hahn (0:2) und André Bätjer (0:2)
TSV 05 Trebur III – TTC Kelsterbach II — 4:6
Wie erwartet entwickelte sich gegen den Tabellenführer aus Kelsterbach ein offener Schlagabtausch mit sehenswerten Ballwechseln. Während Torsten Konrad/ Sandra Stockheim im ersten Doppel noch ein knappes 9:11 im Entscheidungssatz hinnehmen mussten, glichen Dirk Ziemer/ Mirko Malcherek im zweiten Doppel in drei Sätzen zum 1:1 aus. Auch im ersten Paarkreuz egalisierten sich Dreisatzerfolg von Torsten Konrad und Dreisatzniederlage von Dirk Ziemer. Dann setzten sich die Gäste erstmalig durch Siege gegen Sandra Stockheim und Mirko Malcherek ab. Stark trumpfte Dirk Ziemer im Spitzeneinzel auf, das er mit 11:6 im fünften Satz gewann. Bein seinem zweiten Tageserfolg glänzte Torsten Konrad mit sehr effizienten Schlägen und glich in drei Sätzen zum 4:4 aus. In den abschließenden Einzeln von Sandra Stockheim und Mirko Malcherek lag der fünfte Punkt für den TSV in der Luft, doch gingen beide Spiele am Ende in fünf bzw. vier Sätzen an Kelsterbach.
Für Trebur spielten:
Doppel: Torsten Konrad/ Sandra Stockheim (0:1) und Dirk Ziemer/ Mirko Malcherek (1:0)
Einzel: Dirk Ziemer (1:1), Torsten Konrad (2:0), Sandra Stockheim (0:2) und Mirko Malcherek (0:2)
SV Crumstadt II - TSV 05 Trebur J15 — 6:4
Nur knapp schrammten die Treburer Jugend an einem verdienten Remis vorbei. Besonders knapp endete dabei gleich das Doppel zu Beginn, das Lorenz und Ben erst mit 8:11 im Entscheidungssatz verloren. In den Einzeln trugen sich alle drei TSV-Jungs in die Siegerliste ein. Weiter so! Die nächste Gelegenheit bietet sich dafür bereits beim morgigen Spiel in Königstädten.
Für Trebur spielten:
Doppel: Lorenz Pohl/ Eric Bolender (0:1)
Einzel: Lorenz Pohl (1:2), Ben Halder (1:2) und Eric Bolender (2:1)