Mit sehr viel Engagement, vorab Planung und Arbeitseinsatz hat unsere Kollegin Anja Müller den Werkraum neu hergerichtet
und viele Materialien für die Kinder neu angeordnet und ausgestattet. Große Unterstützung hatte sie hier von unserem Praktikant Leon Krieger. Die Werkstatt, welche bei allen Kindern mittlerweile sehr beliebt ist, wird nun wöchentlich genutzt. Es gibt acht Kinderwerkstattkarten. Diese werden in den Gruppen verteilt und interessierte Kinder können in der Werkstatt mit Anja ihrer Fantasie bei Hammer, Nagel, Farbe und Schraubstock freien Lauf lassen.
"Schau mal, was ich da gebaut habe", wird voller Stolz den Flur entlang gerufen ...
Mittlerweile macht das eine oder andere Vorschulkind schon Pläne zu Hause, was nach der "Holzmarionette" für ein Kunstwerk entstehen soll.
Diese Freude, Schaffenslust und Fantasie in den Kindergesichtern zu beobachten ist ein wunderschönes Gefühl ... ein tolles Gefühl für die Kinder, die Erzieherinnen und natürlich auch für die Eltern!
Vielen lieben Dank auch hier an alle Eltern, welche uns ganz viel Material für die neue Kinderwerkstatt gespendet haben.