Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 7/2024
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wir für Trebur

Einsatz 5/2024

Am 10. Februar 2024 wurden wir vom Hausnotruf zu einer Aufstehhilfe alarmiert.

Unsere ehrenamtlichen Helfer unterstützen bei solchen Anforderungen den dortigen Dienstleister, welcher alleine nicht die nötigen Maßnahmen umsetzen kann. In diesem Fall stellte sich nach einer Untersuchung vor Ort heraus, dass ein Transport ins Krankenhaus unbedingt erfolgen muss.

Dieser wurde von uns durchgeführt und im Anschluss der Rettungswagen für den Fastnachtsumzug in Astheim wieder Einsatzbereit gemacht.

Einsatzzeit von 8.45- 10.25 Uhr, Einsatzort Trebur, Einsatzfahrzeug RTW 16/85- 1 mit drei Einsatzkräften. Immer im Einsatz.

Notfalleinsatz

mit Notarzt am Fastnachtsonntag durch unseren RTW beim Sanitätsdienst nach dem Umzug in Astheim. Zum Ende des Sanitätsdienstes waren unsere beiden Rettungswagen aus Trebur noch einsatzbereit am Bürgerhaus in Astheim besetzt. Um 20.59 Uhr kam es zu einer Alarmierung für einen unserer zwei Rettungswagen zusammen mit einem Notarzteinsatz aus dem Kreis Groß- Gerau. Nach der Versorgung vor Ort, erfolgte durch uns ein Transport ins Krankenhaus. Nach diesem Transport konnte der Rettungswagen wieder zurück zum Bürgerhaus fahren um gegen 22.15 Uhr den Fastnachtsdienst zusammen mit 6 weiteren Helfern des DRK- Ortsvereins Trebur zu beenden.

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Trebur