Sonntag, 26. Februar
10 Uhr Gottesdienst mit Präd. Christina Ebenhöh
Mittwoch, 1. März
14:30 Uhr Ev. Frauen
TREBUR – Gottesdienste und Gruppen in der Martin-Luther-Kirche
Sonntag, 5. März
11 Uhr Kirche Kunterbunt
Weltgebetstag am 3. März 2023:
Zum diesjährigen Weltgebetstag am 3. März 2023 lädt das Treburer Team um 18.00 Uhr in die katholische Kirche St. Alban ein. Das gastgebende Land ist in diesem Jahr Taiwan. Alle Gottesdienstbesucher/innen sind im Anschluss an den Gottesdienst herzlich zur Kostprobe landestypischer Speisen im Pfarrsaal eingeladen. Wir freuen uns auf Sie!
Das Astheimer Team lädt ebenfalls um 18 Uhr in das Pfarrheim der kath. Kirchengemeinde St. Petrus-in-Ketten nach Astheim ein.
Jahreshauptversammlung des Fördervereins Laurentius e.V.:
Am Dienstag, den 28. März lädt der Fördervereins Laurentius e.V. um 19 Uhr zur Jahreshauptversammlung in das Gemeindehaus in Trebur ein.
Konzert mit den Tenöre4you in der Laurentiuskirche
Toni Di Napoli & Pietro Pato, einem großen Publikum bereits aus Fernsehauftritt
en in der ARD, RBB, WDR bekannt, laden alle Besucher - die Freude am Singen haben zu einem großartigen Konzert mit Liedern die jeder kennt, am 12. Mai, um 19:30 Uhr ein. Ein spektakuläres Programm, eine Mischung von ausgelassener Fröhlichkeit und befreitem Singen, in dem Künstler und Publikum zu einem Chor verschmelzen. Gleichzeitig präsentieren die Tenöre4you selbst in diesem Konzert einige Lieder in perfekter Pop-Klassik Mischung mit grandiosem, erstklassigem Live-Gesang in italienischem Gesangsstil. Phantastische Songs und eine elitäre Licht-Show mit den berühmtesten, legendären Welthits aus Pop, Klassik, Musical & Filmmusik. Um das Publikum aktiv einzubinden werden Texte angezeigt. Ein Erlebnis – Gänsehaut pur - das alle Erwartungen übertrifft.
Kartenvorverkauf: 21 € (AK 23 €)
Ev. Kirchengemeinde, Obere Pforte 24, Trebur
Gemeindeverwaltung, Herrngasse 3, Trebur
Literatur Laden Buchhandlung, Hauptstraße 17, Trebur
Buchhandlung Frank, Darmstädter Str. 7, Groß-Gerau
Liebe Treburer und Astheimer,
Wir möchten Ihnen für Ihre großzügige Spende von Kerzenwachs danken.
Insgesamt mehr als 225 Kilogramm wurden über die Wochen allein in Trebur und Astheim gesammelt. Jede dieser Spenden trägt dazu bei Licht und Wärme in das Leben der Menschen in der Ukraine zu bringen. Dort verarbeiten meist Frauen in ihren Kellern oder Küchen die Wachsreste zu Büchsenlichtern. Heißes Wachs wird in alte Konservendosen mit Pappe gegossen.
"Die Büchsenlichter helfen den Menschen in der Ukraine, den Alltag zu überstehen", sagt Anastasiya Ivanenko vom Verein LIFE Cologne e.V. Denn wenn es einmal wieder einen Stromausfall gibt, kochen sie mit den Büchsenlichtern oder wärmen sich. So kann Ihre Spende ganz konkret denjenigen helfen, die in den kälteren Monaten des Jahres im Kriegsgebiet der Ukraine keinen Strom haben.Nochmals vielen Dank für Ihre großzügige Spende und Ihr Engagement für eine bessere Welt.
Ganz besonders sei dem Ehepaar Mähn gedankt, welche die Spendenaktion hier in Trebur ins Leben riefen und organisierten und Paul, welcher die Spenden von Astheim direkt an die ukrainische Grenze transportierte. Also an alle, welche sich beteiligten, ein herzliches Dankeschön!