Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 8/2023
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

LandFrauen Trebur - Kreppelkaffee Teil zwei

Demzufolge luden die LandFrauen zu einem lustigen „Kreppelkaffee“ ins vierfarbunt geschmückte Haus der Vereine ein und eine große Schar närrisch kostümierter LandFrauen folgte auch der Einladung.

Lieselotte Dörr begrüßte mit einem lustigen Fastnachts-Gedicht und danach konnte sich die närrische Gästeschar dann erst einmal an den leckeren süßgefüllten Kreppeln und duftendem Kaffee laben.

So gut gestärkt konnte dann das kleine Fastnachtsprogramm starten.

„Geht man besser mit oder ohne Hut aus“ war das Thema des lustigen Zwiegesprächs zwischen Karl & Erna (Sigrid Esser & Astrid Fischer).

Über Fastnacht wie sie früher in Trewwer „beim Hexe- oder Maskenball“ gefeiert wurde, berichtete in humoriger Weise Emmi Abels mit dem Fazit:

„Heute genieße merr die Fassnacht uff em Sofa un in Schlappe“.

Was bei einer Frau im Leben so alles schief gehen kann, dies erzählte sehr eindrucksvoll und heiter Karin Eckel. Beide Fastnachterinnen erhielten dafür viele Lacher und Beifall.

Tränen gelacht und mit viel Applaus honoriert wurde der Sketch „Sparmaßnahmen im Altersheim“ des LandFrauen-Vorstandes unter dem Motto:

„Es wärrd gespart in jedem Haus, egal ob sinnvoll oder need. Im Altersheim führt des zum Graus, guggt wie’s zugeht, es is en Schreck!“

Fröhlich und voll guter Stimmung konnte somit der Auftakt und die Vorfreude auf das Fastnachtswochenende entsprechend eingeläutet werden.