Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 8/2024
Rathausnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinderhaus „Unterm Regenbogen“ läuft beim Astheimer Umzug mit

Astheim ist eine Fastnachtshochburg und auch das Astheimer Kinderhaus feiert mit. Alle zwei Jahre veranstalten Kinder und Erzieher*innen eine große Kindergartensitzung in der Jakob-Roos-Halle. Im folgenden Jahr nehmen dann interessierte Familien am Umzug teil. In diesem Jahr war es kein Problem genügend Teilnehmer zu finden. Mit 42 Familien hatte sich fast die Hälfte der Kindergarteneltern eingetragen. Über 100 Teilnehmer kamen zusammen.

Unter dem Motto „100 Jahre Disney“ war der Fantasie bei der Kostümwahl keine Grenzen gesetzt. Dalmatinern, Mickey- und Minnie Mäuse, Eisköniginnen, Schneewittchen, Winnie Pooh, Star Wars- Helden und vieles mehr waren vertreten. Wurfmaterial war reichlich vorhanden, einige Familien hatten massenweise Bonbons, Popcorn und kleinen Spielsachen besorgt. Auch der Elternbeirat der Kita steuerte einiges bei. Es gab dankenswerterweise noch einige großzügige Spenden von der Volksbank Mainspitze, der Kreissparkasse Trebur, dem Rewe-Markt Özmentekin in Trebur, MediaMarkt Bauschheim und den Astheimer Firmen Gerüstebau Theiss und M-Stahlbau und dem ACA.

Nur mit so viel Unterstützung aus der Elternschaft und von den Sponsoren kann es gelingen, eine solche Fußgruppe für den Fastnachtsumzug auf die Beine zu stellen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Die Kinder (und nicht nur die) hatten jedenfalls viel Spaß dabei, in Astheim mitzulaufen und der jubelnden Menge mit lautem Helau eine Kleinigkeit zuzuwerfen.