Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 9/2023
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kreppel, Miss Piggy, Tanzmariechen und Line Dance im Seniorenheim

Personal und Bewohner, bunt kostümiert.

Horst Wenzler haut in die Tasten.

Monika Zentgraf mit dreifachem Helau.

Schunkelstimmung im Seniorenheim.

Die Tanzmariechen vom ACA.

Nicht am Rosenmontag, wie früher üblich, sondern am Fastnachtsdienstag konnten die Bewohner des Treburer Seniorenheims in vollen Zügen zwei närrische Stunden genießen. Dafür hat in bewährter Manier der Sozialdienst gesorgt.

Zwar hatte sich der Programmstart im bunt geschmückten Versammlungssaal des Seniorenheims etwas verzögert, aber das hatte einen guten Grund: Die Bewohner wollten sich nicht die leckeren Kreppel entgehen lassen, die Heimleiter Michael Adrian extra beim Bäcker Lerch in Trebur für alle bestellt hatte.

„Die Veranstaltung brachte dann einen sehr schönen Nachmittag mit sich“, berichtet Sozialdienstleiterin Jyoce Gehre, die sich für den bunten Nachmittag mit Helau keine geringere als Monika Zentgraf an die Seite geholt hatte. Für solche und andere Veranstaltungen ist die frühere Festangestellte im Sozialdienst des Alten- und Pflegeheims noch immer mit Feuer und Flamme dabei.

Kaum hatte Horst Wenzler am Keyboard die ersten Takte des Narrhallamarschs angestimmt, wurde gefeiert, geschunkelt, viel geklatscht und gelacht. Die bekannten Fastnachtslieder sangen die Bewohner kräftig mit. „Selbst zu einem Tänzchen konnten wir eine Bewohnerin, die früher sehr gern getanzt hat, begeistern“, freute sich Joyce Gehre über die gute Resonanz.

Närrisch begrüßt wurden die Bewohner von Monika Zentgraf, bevor unter der Leitung von Marie Lindemann zwei Tanzmariechen vom ACA Astheim durch den Saal wirbelten. Ihren etwas turbulenten Einkauf „beim Adler“ schilderte Monika Zentgraf anschließend. Mit viel Humor kalauerte sie, wie sie sich mit Klamotten eindeckte und sich früher oder später an Miss Piggy erinnerte …

Die Line-Dance-Gruppe des TV Trebur heimste wenig später reichlich Applaus für ihre schwungvolle Darbietung ein. Horst Wenzler stand dem mit Schunkel- und Stimmungsliedern in nichts nach. Eine Polonaise durch den Saal mit Mitwirkenden, Personal und Bewohnern sorgte für einen abschließenden Höhepunkt.

Michael Adrian bedankte sich schließlich bei Monika Zentgraf und Joyce Gehre für einen sehr schönen und gelungenen Faschingsnachmittag.