Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 9/2023
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 05 Trebur - Tischtennis

Ein wichtiger Sieg für die Erste im spannenden Rennen um den Klassenerhalt, eine Traditionsmannschaft zu Gast bei der Zweiten und die Dritte gewinnt beim Tabellennachbarn.

Bezirksklasse, Gruppe 5

TSV 05 Trebur I – SV Klein-Gerau  — 9:4

Der Tabellenletzte aus Klein-Gerau konnte zu Beginn durch zwei Siege in den Doppeln gegen Michael Luley/ Yannick Weller und Jens Sliwa/ Steve Grohnert-Naumann bei einem glatten Dreisatzerfolg von Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai noch 2:1 in Führung gehen. In den Einzeln drehten die Treburer dann das Spiel aber schnell. Einzig Uwe Reinheimer an Position 1 der Klein-Gerauer war an diesem Tag für Micheal Luley und Dirk Wehner im ersten Paarkreuz nicht zu bezwingen. In den anderen Einzeln in den Paarkreuzen spielten die TSV’ler ihre Überlegenheit dann konsequent aus und sicherten sich damit den verdienten 9:4-Erfolg. Mit 11:19 Punkten klettert das Team vorerst auf einen Nichtabstiegsplatz, wird aber definitiv in den drei noch ausstehenden Partien noch punkten müssen, um am Ende der Saison die Klasse halten zu können.

Für Trebur spielten:

Doppel: Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai (1:0), Michael Luley/ Yannick Weller (0:1) und Jens Sliwa/ Steve Grohnert-Naumann (0:1)

Einzel: Michael Luley (1 Sieg:1 Niederlage), Dirk Wehner (1:1), Thaweesak Muensai (2:0), Jens Sliwa (2:0), Steve Grohnert-Naumann (1:0) und Yannick Weller (1:0)

1. Kreisklasse, Gruppe Nord

TSV 05 Trebur II – TTC Mörfelden  —  2:8

Bis 1981 spielte der viermalige Deutsche Meister TTC Mörfelden noch in der Bundesliga. Diese Zeiten sind vorbei: Letzten Samstag war der TTC bei unserer Zweiten zu Gast. Im ersten Doppel kippte das Spiel nach einer 15:13 und 11:8 Führung von Steffen Schäfer und Sandra Stockheim noch mit 11:13, 7:11 und 4:11 zu einem Fünfsatzerfolg der Mörfelder. Auch im zweiten Doppel von Yannick Weller und Markus Hahn punkteten die Gäste. Mit einem nervenaufreibenden 13:11, 11:9, 5:11, 9:11 und 14:12 sorgte Steffen Schäfer im ersten Einzel für das erste Treburer Ausrufezeichen. Es folgte allerdings zunächst eine Durststrecke von fünf Niederlagen, in denen Sandra Stockheim bei ihrer Fünfsatzniederlage noch am dichtesten an einem Sieg dran war. Erst Markus Hahn sorgte dann nach einem 0:2-Satzrückstand noch für einen 12:10-Fünfsatzerfolg und verbuchte damit den zweiten Treburer Punkt.

Für Trebur spielten:

Doppel: Steffen Schäfer/ Sandra Stockheim (0:1) und Yannick Weller/ Markus Hahn (0:1)

Einzel: Steffen Schäfer (1:1), Yannick Weller (0:2), Markus Hahn (1:1) und Sandra Stockheim (0:2)

2. Kreisklasse, Gruppe Nord

SF Bischofsheim III – TSV 05 Trebur III  — 3:7

An einer starken Nummer 1 der Sportfreunde bissen sich die TSV’ler letzten Freitag sowohl im Doppel als auch in den Einzeln die Zähne aus. In den anderen Spielen konnten die Gäste dagegen effizient ihr Spiel aufziehen und sich den 7:3-Erfolg sichern. Spannend wurde es dabei in beiden Einzeln von Mirko Malcherek, die er nervenstark erst mit 11:9 bzw. 11:7 im Entscheidungssatz gewann. Mit zwei Tageserfolgen im Einzel blieb auch Daniela Weigel mit weißer Weste.

Mit 15:9 Punkten ist die dritte Treburer Mannschaft aktuell Tabellenzweiter, punktgleich mit dem Dritten Eintracht Rüsselsheim.

Für Trebur spielten:

Doppel: Sandra Stockheim/ Daniela Weigel (0:1) und Dirk Ziemer/ Mirko Malcherek (1:0)

Einzel: Dirk Ziemer (1:1), Sandra Stockheim (1:1), Mirko Malcherek (2:0) und Daniela Weigel (2:0)