Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 9/2024
Gemeindenachrichten an alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VdK Astheim-Trebur

Christiane Böhm und Besucher

Ursula und Hans-Lorenz Heck

F-Band und Besucher

lud ein zum Jahresempfang und viele kamen

Gute Stimmung herrschte im Bürgerhaus trotz der gewaltigen Themen, die die Vorsitzende zur Begrüßung thematisierte.

Christiane Böhm sprach die wachsende Ungleichheit an, die dazu führt, dass jeder fünfte Mensch in Hessen arm ist. Viele Menschen trauen sich nicht einmal die ihnen zustehenden Leistungen zu beantragen. Der VdK erwartet von der Bundesregierung eine gerechtere Steuerpolitik, mit der die wachsende Ungleichheit wirksam bekämpft und in der Bevölkerung Vertrauen zurückgewonnen werden kann.

Gemeindevertretervorsteher Andreas Mars und der erste Beigeordnete Jan Bachmann bedankten sich beim VdK für das Engagement für diejenigen, die nicht zu den Vermögenden gehören.

Unter den Gästen waren weitere politische Vertreter*innen von den Freien Wählern und der Grünen Liste, der Landfrauen und der VdK Ortsverbände Geinsheim und Ginsheim-Gustavsburg.

Geehrt wurden Ursula und Hans-Lorenz Heck von Arno Haas, dem Mitgliederverantwortlichen, für 25 Mitgliedschaft im VdK.

Bei Kaffee und leckerem Kuchen, den die Inhaberin der Gaststätte Kativo selbst gebacken hat, ergaben sich viele Gespräche und eine lockere Atmosphäre.

Die F-Band spielte viele bekannte Lieder, die zum Mitschunkeln und Mitsingen einluden.

Informationen zu den Angeboten des VdK standen ebenso zu Verfügung wie die Planung für das Jahr 2024. Stammtische, Sommerfest, Gestaltung des Volkstrauertags und eine Gesundheitsmesse im November werden vom Vorstand vorbereitet. Dieser freut sich über weitere Aktive. Weitere Informationen unter der 01714902908 und christiane.boehm@vdk.de.