Mittwoch, 12. März, 16:00 Uhr, Volkschorheim
Sportlicher Kegelnachmittag
Anschließend Einkehr im Eigenheim
Anmeldung bitte bei
L. Dörr, Tel. 654 oder A. Fischer, Tel. 7179
Hessischer Mundart-Preis 2025
Am 21.02.2025, dem „Internationalen Tag der Muttersprache“ fand in Rüdesheim die Gala zur Verleihung des Hessischen Mundart-Preises durch Staatsminister Ingmar Jung statt.
An diesem feierlichen Anlass war auch unser Treburer Mundart-Autor und Interpret Burkhard Fischer als Teilnehmer dabei.
Die mit einem Preisgeld gewürdigten Sieger des Wettbewerbes kamen vorwiegend aus dem Norden des Hessischen Bundeslandes. Lediglich ein Kinderprojekt der Wiesbadener Kita fand Berücksichtigung bei der Vergabe der Preise.
Das zuständige Ministerium war überwältigt von der großen Teilnahme an der Ausschreibung. Neben den Siegerpreisen erhielt deshalb auch jeder Bewerber des Wettbewerbes von Staatsminister Jung eine Teilnahmeurkunde.
Die LandFrauen Trebur gratulieren ihrem ständigen Begleiter der musikalischen Veranstaltungen zu dieser Anerkennung und Würdigung ganz herzlich.