Titel Logo
Bitburg-Stadt
Ausgabe 1/2021
Aus den Stadtteilen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein gutes neues Jahr 2021

Noch nie in den letzten Jahrzehnten war die Sehnsucht nach einem besseren neuen Jahr so groß. Und die Zeichen stehen gut - die aktuelle Impfkampagne bietet allen Grund zur Hoffnung, dass wir Schritt für Schritt wieder zu einem normalen Leben zurückkehren werden.

Es gibt auch vieles, auf das wir uns in Mötsch im neuen Jahr besonders freuen dürfen: Unser Dorfhaus öffnet mit neuem Konzept und neuem Namen die Pforten. Für Bürger und Vereine, für Proben, Trainings und Kulturveranstaltungen, für jung und alt. Mit neuer Dorfkneipe, neuem Jugendraum - und vielen neuen Services und Angeboten.

Außerdem: Auf einem der Spielplätze ziehen bald putzige Überraschungsgäste ein, der Dorfplatz wird endlich in Angriff genommen, im Aktiv-Park an der Alten Schule entsteht eine neue Tischtennis-Ecke, eine Wanderkarte mit schönen Routenvorschlägen rund ums Dorf wird aufgelegt, ein kleiner Parcours für Vierbeiner wird angelegt und einiges andere mehr.

Auch wenn wir unser lebendiges Dorfleben, wie wir es vor Corona kannten, nicht gleich mit Vollgas wieder hochfahren, so blicken wir nach einem turbulenten 2020 nun doch mit Zuversicht und Optimismus nach vorne.

Für das neue Jahr wünsche ich allen MitbürgerInnen Gesundheit, Zufriedenheit und Gelassenheit!

Ihr
Heiko Jakobs, Ortsvorsteher