Schlüsselübergabe bei der BVB (v.l.n.r.: Ingo Maiers, Elfriede Grewe und Bürgermeister Joachim Kandels.
Im Rahmen eines Pressegespräches im Bitburger Rathaus hat sich Ingo Maiers aus Wolsfeld als neuer Geschäftsführer der Betriebs- und Verwaltungsgesellschaft Bitburg mbH (BVB) vorgestellt. Der 48-jährige Maiers übernimmt die Geschäfte von Elfriede Grewe, die 19 Jahre lang für die Geschäftsführung verantwortlich zeichnete und im Laufe des Jahres ihren wohlverdienten Ruhestand antritt. Maiers, studierter Geograph und gelernter Projektmanager, war bisher als Geschäftsführer der Trägergesellschaft des St.-Josef-Gymnasium Biesdorf gGmbH tätig. Auch mit der BVB gab es schon gemeinsame Aktionen wie z.B. bei der Organisation des Europäischen Folklore-Festivals. Daher kennt er bereits einen Großteil der rund 70 BVB-Beschäftigten und ist regional auch gut vernetzt. Ingo Maiers: „Mit großer Vorfreude und sehr motiviert werde ich meine neue Tätigkeit als Geschäftsführer der BVB antreten. Hier kann ich im Sinne der BVB und damit auch der Stadt Bitburg meine langjährige berufliche Erfahrung einbringen und Vieles selbst gestalten.“
Bürgermeister Joachim Kandels freute sich sehr, dass die Stadt Bitburg mit Ingo Maiers einen kompetenten und erfahrenen Mann als Nachfolger für Frau Grewe finden konnte und wünschte ihm für seine neue Tätigkeit einen guten Start und viel Erfolg.
Die BVB ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Bitburg. Ihre Aufgabenfelder sind die Bewirtschaftung des Freizeitbades Cascade, der Bitburger Stadthalle und der Eissporthalle. Außerdem zeichnet sie für die Vermarktung des Beda-Marktes und des Europäischen Folklore-Festivals verantwortlich.