Deutschlandweit gehen Menschen auf die Straßen, um sich lautstark für Demokratie und Vielfalt einzusetzen – so auch Ende Januar in Bitburg. Auch in Obersonnenscheid, dem Heimatort von Tant Tilda, soll eine Demo in Form eine Konzertes stattfinden. Gunsebart Keller vom Freundlichen Efler Volksboten soll die Moderation übernehmen. Alle Bands sind schon vor Ort, da gibt es eine Unwetterwarnung und das Openair-Konzert wird von oberer Stelle abgesagt. Gunsebart hat einen Geistesblitz: Da Tant Tilda bei ihrem Freund Ray in Kanada ist und somit ihre Wohnung frei ist, könnte man doch das Konzert von Ihrem Wohnzimmer aus in die Welt streamen.
Mit dem bekannten Tant Tilda Ensemble und vielen regionalen Überraschungsgästen präsentiert Dirk Klinkhammer gemeinsam mit dem Bündnis für Demokratie und Vielfalt im Eifelkreis eine eifelbunte Demo für Vielfalt auf der Bühne des Bitburger Haus der Jugend. Am 28. April wird es zwei Vorstellungen als Stehkonzert geben – um 14 und um 19:30 Uhr. Für Menschen mit Schwierigkeiten beim längeren Stehen gibt es einige Sitzplätze auf der Empore. Der Erlös ist für Demokratie-Arbeit des Hauses der Jugend bestimmt.
Tickets kann man ab sofort online kaufen für 27 Euro. Schüler, Studenten und Azubis zahlen einen reduzierten Preis von 16 Euro. Infos und Ticketing unter www.demokratie-vielfalt-eifelkreis.de