Titel Logo
Rathaus-Nachrichten Bitburg
Ausgabe 16/2026
Aus den Stadtteilen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindertreff baut Insektenhotel

 

 

Eine tolle Idee hatten die Kinder des Kindertreffs: Gemeinsam bauten sie ein Insektenhotel für einen öffentlichen Platz in Erdorf. Mit viel Begeisterung und handwerklichem Geschick sammelten sie Naturmaterialien wie Holz, Tannenzapfen und Stroh und gestalteten daraus ein Zuhause für nützliche Insekten.

Dabei lernten die Kinder spielerisch, wie wichtig Bienen, Käfer und andere Insekten für unsere Umwelt sind. Das fertige Insektenhotel bietet nun einen geschützten Lebensraum und trägt aktiv zum Naturschutz vor Ort bei.

Mit ihrem Einsatz haben die Kinder nicht nur ein schönes Projekt umgesetzt, sondern auch ein Zeichen für Umweltbewusstsein und Gemeinschaft gesetzt.

Der Kindertreff wird von Janine Schilz und Simone Irmen geleitet und ist im „Bürger für Bürger – Förderverein Erdorf e.V“. integriert. (WB)