Titel Logo
Bitburg-Stadt
Ausgabe 17/2020
Aus den Stadtteilen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

2020 - Sommerfest der Feuerwehr abgesagt

Liebe Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Matzen,

wir Ihr wahrscheinlich alle den Medien entnehmen konntet, bleiben Großveranstaltungen bis Ende August verboten. Das ist einerseits nachvollziehbar, andererseits aber auch besonders schade für die Matzener Feuerwehr.

Denn wir wollten im Juni diesen Jahres das 112-jährige Stiftungsfest unserer 1908 in Matzen gegründeten Wehr feiern...

Obwohl unser Matzener Sommerfest zwar nicht unbedingt unter die Regelung "Großveranstaltungen" fällt, haben wir uns gleichwohl entschlossen, das Fest dieses Jahr nicht stattfinden zu lassen. Auch eine Verschiebung auf einen unklaren Zeitpunkt nach dem Verbot haben wir verneint, weil wir Terminüberschneidungen vermeiden und Planungssicherheit haben müssen.

Wir werden das Fest dann im kommenden Jahr zum gewohnten Zeitpunkt ausrichten. Im Jahr 2021 jährt sich dann auch zum 100. Male die Gründung des Spielmannzuges der Feuerwehr. Daher soll das Fest im kommenden Jahr auch musikalisch besonders betont werden.

Den Übungsbetrieb und die Proben des Spielmannszugs setzen wir bis auf weiteres aus. Nach Aufhebung der Kontaktbeschränkungen werden wir uns gemeinsam besprechen und über die weiteren Planungen beraten.

Bleibt alle gesund!

Florian und Peter