Titel Logo
Rathaus-Nachrichten Bitburg
Ausgabe 2/2024
Nachrichten und Mitteilungen der Stadt Bitburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gesichter der engagierten Stadt

Unter der Rubrik „Gesichter der engagierten Stadt“ werden wöchentlich Vereine oder ehrenamtliche Initiativen vorgestellt.

Heute berichten wir über den Eifel Motor Sport Club Bitburg e.V. im ADAC.

Sie erfahren hier auch, ob aktuell Ehrenamtliche gesucht werden und für welche Tätigkeiten.

Eifel Motor Sport Club Bitburg e.V. im ADAC

Kontaktperson: Björn Hoffmann

Anschrift: Hubertusstr. 26, 54636 Wolsfeld

Email: info@emsc-bitburg.de

Unsere Tätigkeiten:

Durchführung von Motorsportveranstaltungen, Förderung des Motorsport, Förderung der Jugend im Motorsport

Unsere Zielgruppe:

Motorsportbegeisterte sowie aktive und inaktive Motorsportler

Wir suchen derzeit keine Ehrenamtlichen:

Ja

Für folgende Tätigkeiten:

Sportwarte der Streckensicherung; Trainer im Jugendkart; Betreuer im Jugendkart.

Von den Ehrenamtlichen erwarten wir Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit. Wir bieten den Ehrenamtlichen Austausch, Geselligkeit, feste Ansprechpartner, Einarbeitung, Fortbildungen und Versicherungsschutz.

Wir wollen folgendes mitteilen:

Der Eifel Motor Sport Club Bitburg e.V. ist Veranstalter des ältesten Bergrennen Deutschland. Es zieht jedes Jahr zu Pfingsten die ganze Bergrennsportgemeinschaft ins Bitburger Land. Desweiteren richtet der EMSC jedes Jahr Jugendkart und Automobilslalomveranstaltungen aus. Wir freuen uns über Interessierte und Ehrenamtliche.

Weihnachtsbaumaktion überrascht Kinder

Unverhofft und kurzfristig, aber es wurde möglich. In der Stadt Bitburg wurde die Koordinatorin des Netzwerkprogramms Engagierte Stadt Bitburg auf 12 Kinder hingewiesen, die vermutlich Weihnachten ohne ein einziges Geschenk und ohne vorhandenes Spielzeug verbringen müssten. Lässt sich da noch was machen, diese Frage richteten wir an Karin Bujara-Becker, die seit vielen Jahren mit der bekannten Weihnachtsbaumaktion benachteiligte Kinder aus dem ganzen Kreisgebiet beschenkt. Obwohl die Planungen der Weihnachtsbaumaktion bereits weit fortgeschritten waren, hat Frau Bujara-Becker es spontan ermöglicht, dass noch rechtzeitig zu Weihnachten Geschenke an die Familien der genannten Kinder überreicht und unerwartet Freude bereitet werden konnte.

Die Engagierte Stadt Bitburg lebt durch starke Partner und Vereine, die sich engagieren. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei Karin Bujara -Becker, aber auch bei allen weiteren Kooperationspartnern im Netzwerkprogramm der Engagierten Stadt Bitburg.