Titel Logo
Bitburg-Stadt
Ausgabe 21/2021
Weiterbildung
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

30 Jahre Katholische Familienbildungsstätte Bitburg e.V. – ein Grund zu feiern! „Eifel – Familien – kochen – zusammen“

Ein Kochevent der besonderen Art hat anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Katholischen Familienbildungsstätte Bitburg e.V. und passend zum Internationalen Tag der Familie stattgefunden. Die Show - Küche des Möbelhaus Fischer in Bitburg wurde kurzerhand zu einem Kochstudio umgewandelt, in dem noch Landrat Joachim Streit mit seiner Frau Petra und Koch Thomas Herrig vom Gasthaus Herrig in Meckel unter der Moderation von Stefan Bohl zu einem digitalen Kochevent zusammengefunden haben. Die Technik macht es möglich, und so schafft man es auch in diesen besonderen Zeiten die Eifler zusammenzubringen und zu vernetzen, um so gemeinsam Geburtstag zu feiern.

Nach dem Motto „Eifel – Familien – kochen – zusammen“ dampfte und brutschelte es in zahlreichen Eifler Küchen die über den YouTube Kanal der Kath. Familienbildungsstätte Bitburg e.V. der ganzen Veranstaltung im Livestream folgen konnten!

Liveschaltungen während der Veranstaltung zu allen Verbandsgemeinde Bürgermeistern aus dem Eifelkreis machten es möglich, einen Blick in die Küchen von Herrn Kandels (Bürgermeister der Stadt Bitburg), Manfred Rodens (Bürgermeister der VG Speicher), Andreas Kruppert (Bürgermeister der VG Arzfeld), Josef Junk (Bürgermeister der VG Bitburg Land), Moritz Petry (Bürgermeister der VG Südeifel) und Johannes Kuhl (1. Beigeordneter der VG Prüm) zu werfen. Die Menüauswahl war schnell gefunden, eifeltypisch sollte es sein. Und so gab es Mehlknödel mit selbstgemachtem Apfelmus und zum Dessert eine außergewöhnliche Bieramisu, natürlich in der alkoholfreien Variante!

Über 280 teilnehmende Haushalte im Livestream lassen erahnen, dass es für alle Beteiligten ein kurzweiliger, informativer und schöner Kochnachmittag war!

Wer nicht live dabei sein konnte, kann sich jederzeit die Veranstaltung über den YouTube Kanal der Kath. Familienbildungsstätte Bitburg e.V. nochmal anschauen!

Lecker wars! Bei jeder einzelnen Familie zu Hause und Alles in Allem eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung, die zeigt das es auch in diesen Zeiten Möglichkeiten gibt etwas gemeinsam zu tun!

Die Kath. Familienbildungsstätte ist auch während der Corona-Pandemie für Familien da! In den unterschiedlichen Fachbereichen wird mittlerweile ein umfangreiches online-Angebot vorgehalten und über die eigene Facebook-Seite (www.facebook.com/Familienbildungsstaette.Bitburg) erhalten Familien wertvolle Tipps und Anregungen für diese schwierige Zeit. Weitere Infos: Tel. 06561-7966 oder www.fbs-bitburg.de