Müttergenesungswerk sucht Unterstützer*innen für ihre Spendensammlung
Rund um den Muttertag ruft das Müttergenesungswerk (MGW) zur jährlichen Spendensammelaktion auf. Engagierte Menschen können die Sammlung unterstützen und für erschöpfte, kurbedürftige Mütter Spenden sammeln. Vom 5. bis 21. Mai 2023 findet diesjährige Spendensammelaktion statt. Alle können mitmachen - offline und online.
Die letzten Jahre sind geprägt von Krisen und auch Kriegen: die Corona-Pandemie, der Krieg in der Ukraine, die Energiekrise und die steigenden Lebenshaltungskosten. Auch an Müttern ist dies nicht spurlos vorbeigezogen. Ängste und Sorgen, tiefe Erschöpfung zeigen sich immer mehr. Noch immer sind es vor allem die Mütter, die die Hauptlast der Sorgearbeit in den Familien leisten. Das hat sich insbesondere in der Pandemie gezeigt: Mütter jonglierten Homeoffice, Homeschooling, Homebetreuung.
Der politischen Arbeit des Müttergenesungswerks ist es zu verdanken, dass Mütter-Kuren und Mutter-Kind-Kuren gesetzlich im Gesundheitssystem verankert sind. Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, damit wir uns weiterhin für die Gesundheit von Müttern sowie auch Vätern und Pflegenden stark machen können. Mit einer regelmäßigen Spende ermöglichen Sie uns als Organisation besonders viel Planungssicherheit.
Wer gerne online spenden möchte, findet alle Informationen dazu auf der Internetseite
www.muettergenesungswerk.de/mitmachen!
Der Sammlungsertrag dient den satzungsmäßigen Aufgaben des Deutschen Müttergenesungswerkes, insbesondere Kurzuschüsse für kur- und genesungsbedürftige Mütter, der Förderung kurbegleitender Maßnahmen sowie der Erhaltung und Errichtung von Muttergenesungseinrichtungen.
Rund um den Muttertag kann diese wichtige Arbeit des Müttergenesungswerkes unterstützt werden: Es geht nicht um Blumen und Pralinen. Es geht ums Kraftspenden - im Rahmen der jährlichen Spendensammlung vom 5. bis 21. Mai 2023. Hierfür sucht das Müttergenesungswerk engagierte Kraftspender*innen, die sich an der Sammlung beteiligen, über das Müttergenesungswerk informieren und Spenden sammeln. Damit Mütter nachhaltig unterstützt werden können.