Bürgermeister Joachim Kandels gratulierte Aline Ferner (2.v.l.) und Kolleginnen zur Eröffnung.
In Bitburg hat erstmals ein sogenanntes Co-Working-Space eröffnet. In den Räumlichkeiten in der Brodenheckstraße gibt es nun moderne Arbeitsräume, die speziell für Menschen geschaffen wurden, die flexibel arbeiten möchten, sei es als Freiberufler, Start-up-Unternehmer, Angestellte von Unternehmen deren Arbeitsweg zu weit ist oder für kreative Köpfe, die andere Menschen um sich herum brauchen, um gemeinsam Ideen zu entwickeln. Das Konzept basiert auf der Idee, dass Arbeit nicht mehr ausschließlich in einer traditionellen Büroumgebung stattfinden muss, sondern dass ein inspirierendes und gemeinschaftliches Umfeld die Produktivität und Wohlbefinden der Arbeitenden steigern kann.
Das Co-Working-Büro von B4B in Bitburg verfügt über verschiedene Arbeitsplätze, darunter private Büros und ein offener Arbeitsbereich. Die Mitglieder werden auch Zugang zu modernen Besprechungsräumen, einer Gemeinschaftsküche, Internet und vielem mehr haben.
Zu Eröffnung gratulierte Bürgermeister Joachim Kandels der Inhaberin Aline Ferner: „ Als Bürgermeister freue ich mich über dieses Angebot und wünsche Ihnen von Herzen viel Erfolg mit diesem Geschäftsmodell. Allen, die das tolle Angebot in Anspruch nehmen wünsche ich produktives Arbeiten in den neuen Räumen.“