Titel Logo
Bitburg-Stadt
Ausgabe 24/2021
Aus dem Forst
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Name für Eichhörnchen gefunden - Guten Tag, mein Name ist Wuschel!

Das Forstamt Bitburg hatte Kindergartenkinder dazu aufgefordert, einen Namen für das Eichhörnchen zu finden, dass in Zukunft bei Umweltbildungsprogrammen dabei sein wird.

Über 100 Vorschläge wurden daraufhin von den Kindern und Ihren Eltern eingereicht. „Wir waren völlig überrascht von der tollen Resonanz auf unsere Aktion“, so das Fazit von Jürgen Weis, Leiter des Forstamtes Bitburg: „Bei diesen vielen tollen Vorschlägen ist uns die Auswahl nicht leicht gefallen“.

Letztendlich hat sich das Team des Forstamtes auf den Namen „Wuschel“ geeinigt.

Somit können sich die Integrative Kita in Bitburg und die St. Marien-Kita in Niederprüm auf einen Walderlebnistag mit „Wuschel“ und dem Waldpädagogen Martin Lotze freuen.

Forstamt Bitburg

Telefon 06561-94690

mlotze@wald-rlp.de

www.wald-rlp.de

Kleiststr. 5

54634 Bitburg